Rototo: Hektisches Survival-Game erstmals kostenlos

Habt ihr für heute schon ausreichend viel Spiele-Futter? Nein? Dann greift beim kostenlosen Rototo zu.

Rototo

Wir haben noch einen weiteren Hinweis auf ein kostenloses Spiel. Rototo (App Store-Link), erstmals im April letzten Jahres im App Store debütiert, steht heute ohne Preis zum Download bereit. Rototo ist für iPhone und iPad verfügbar, ist 47 MB groß, kostet sonst 1,99 Euro und kommt ohne In-App-Käufe aus.


Das einzige Ziel in Rototo ist es zu überleben und das mit einem einzigen, einfachen Mittel. Als kleines Etwas im weiten Weltraum befindet sich der Spieler in der Mitte des Screens – unbeweglich, und nur mit einem kleinen Schild als einzige Waffe ausgestattet.

Rototo wird schnell kompliziert

Von allen Seiten schweben dann bedrohliche Gegner auf das eigene, kreisrunde Etwas zu, die in einigen Fällen auch noch selbst Geschosse abfeuern. Mit Hilfe des eigenen Schildes können diese Geschosse dann direkt zurück zum Feind befördert werden und diesen ausschalten. Aber bereits nach kurzer Zeit wird es ein immer schwierigeres Unterfangen, den in wellenartigen Angriffen einfallenden Horden an Feinden den Garaus zu machen.

Dabei ist die Steuerung des Spiels sehr einfach gestrickt. Über simple Fingertipp-Gesten auf dem Screen bewegt sich das Schild in die Richtung, in der der Tap erfolgt ist. Nicht immer führt es jedoch zum Erfolg, den Bildschirm auf Höhe des näher kommenden Gegners anzutippen, denn einige fiese Kontrahenten ändern ihre Route und versuchen unter anderem, in Schlangenlinien Richtung Bildschirmmitte zu kommen.

Als Gratis-Download ist Rototo eine Empfehlung, für 2 Euro hätte ich mir allerdings etwas mehr erwünscht. Das Gameplay wird immer anspruchsvoller, auch stellt sich der gewisse Suchtfaktor ein. Wie weit schafft ihr es in diesem rasanten und schnell hektisch werdenden Survival-Game?

Rototo im Video


(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de