Sage Solitaire: Kartenspiel erhält zwei neue Spielmodi

Das beliebte Kartenspiel Sage Solitaire liefert neue Inhalte per Update aus.

Sage Solitaire

Sage Solitaire (App Store-Link), erschienen Ende August, hat in unserem Test sehr gute 9 von 10 Punkten erhalten. Jetzt hat der Entwickler Zach Gage ein erstes Update veröffentlicht, das gleich zwei neue Spielmodi hinzufügt: „Vegas“ und „True Grit“.


Mit Version 1.1 führt Sage Solitaire neue Spielmodi ein. In den neuen Modi wird eine In-Game-Währung eingeführt, da man sich dem Thema Glücksspiele gewidmet hat. Aber: In-App-Käufe gibt es dafür nicht, allerdings können Video-Clips angesehen werden, um das eigene Konto schneller aufzufüllen. In „Vegas“ könnt ihr nämlich virtuelle Dollar gewinnen, müsst für neue Spiele aber auch welche ausgeben.

Noch spannender wir es allerdings im neuen Modus „True Grit“, der sich an wirkliche Hardcore-Fans richtet. Hier habt ihr nämlich nur einen Versuch. Kann das Spielfeld nicht gelöst werden, wird der Spielmodus für euch gesperrt. Alle anderen Modi bleiben natürlich frei und können weiterhin bestritten werden.

Sage Solitaire ist ein brillantes Kartenspiel

Doch wie genau funktioniert Sage Solitaire eigentlich? Auf dem Spielfeld liegen neun Kartenstapel, die oberste Karte ist aufgedeckt. Nun gilt es Poker-Hände zu bilden. Pärchen, Drilling, Vierling, Straße, Full House oder auch Straight Flush. Genau mit dieser Mechanik gilt es alle Karten auszuspielen. Doch ganz so einfach wird es einem nicht gemacht, da ihr bei der Kombination immer Karten aus mindestens zwei Reihen benutzen müsst – ansonsten wäre Sage Solitaire viel zu einfach.

Als kostenloser Spieler gibt es ab und zu ein paar Werbebanner, die aber wirklich nicht aufdringlich sind. Wer Sage Solitaire mag, sollte sich nicht lumpen lassen und die Vollversion freischalten. Dann könnt ihr nicht nur den Hintergrund anpassen, sondern auch von vier weitern Spielmodi profitieren. In „Double Deck“ spielt ihr direkt mit zwei Kartendecks, in „Fifteens Mode“ gibt es eine zusätzliche Regel, die besagt, dass ihr jede Kombination herstellen könnt, solange der addierte Wert über 15 liegt.

Klickt euch noch einmal in unseren ausführlichen Test. Sage Solitaire ist wirklich einzigartig und bietet eine tolle Mischung aus Solitär und Poker. Wenn euch das Video auch noch zusagt, steht dem Download eigentlich nichts mehr im Weg. Die Vollversion kostet per In-App-Kauf 2,99 Euro.

Sage Solitaire im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de