Sentinel 4 – Dark Star: Neues Tower Defense-Game von Origin8 in futuristischem Ambiente

Tower Defense-Titel sind wohl eines der beliebtesten Game-Genres. Mit Sentinel 4 – Dark Star gibt es jetzt eine spannende Neuerscheinung.

Sentinel 4 1 Sentinel 4 2 Sentinel 4 3 Sentinel 4 4

Sentinel 4 – Dark Star (App Store-Link) lässt sich zum Preis von 4,49 Euro auf alle iPhones, iPod Touch und iPads laden, die mindestens iOS 5.1.1 oder neuer installiert haben. Aufgrund des Speicherplatzbedarfs von 227 MB für das Game sollte man den Download lieber aus einem WLAN-Netzwerk heraus starten. Alle Inhalte von Sentinel 4 – Dark Star sind bisher in englischer Sprache vorhanden, eine deutsche Lokalisierung gibt es bis dato noch nicht.


Die Entwickler von Origin8 haben schon seit längerer Zeit einige Tower Defense-Games in der „Sentinel“-Reihe im deutschen App Store veröffentlicht, die mit ihren düster-futuristischen Umgebungen und actionreichem Gameplay viele User überzeugen konnten. Im Schnitt heimsen die Sentinel-Games 4 von 5 Sternen bei den Rezensenten im App Store ein, und wurden außerdem schon mit einigen Preisen ausgezeichnet.

Das just erschienene Sentinel 4 – Dark Star folgt dem eingeschlagenen Weg und bittet den User auf eine umfassende Kampagne mit insgesamt 26 Karten, die im späteren Spielverlauf auch in einem Endlos-Modus freigeschaltet und gespielt werden können. Die Raumfähre Sentinel steht auch in diesem mittlerweile vierten Teil der Serie im Mittelpunkt. Die Gegner sind laut Angaben von Origin8 nun „noch listiger und tödlicher als je zuvor“.

Der Psycho-Modus ist nur etwas für Profis

Das bekannte Spielprinzip von Tower Defense-Spielen wird auch in Sentinel 4 – Dark Star in Perfektion praktiziert: Einfallende Horden von Außerirdischen müssen mit eigenen, hochtechnologischen Waffen an den richten Stellen der Laufwege platziert werden, um den Horden Einhalt zu gebieten. Je nach Zerstörungswut der einzelnen Waffenstellungen werden diese während der Partie aufgerüstet, um noch mehr Zerstörungswut anrichten zu können.

Wirkliche Tower Defense-Strategen werden sich in Sentinel 4 – Dark Star wohl nicht mit dem „Easy“-Modus zufrieden geben, sondern nach erfolgreicher Absolvierung auch den „Medium“-, „Hard“-, oder gar „Psycho“-Modus ausprobieren wollen. Durch das Eliminieren von Gegnern erhält man Geld, das bei weiteren Feindeswellen gegen neue Geschütztürme, Drohnen oder andere Waffen eingesetzt werden kann. Nichts desto trotz heißt es, sparsam zu sein und nicht alle finanziellen Mittel auszureizen – denn auch die Aliens können durchaus hinterhältig sein und die eigens errichteten Abwehrmechanismen aushebeln oder gar zerstören.

Für zusätzliche Motivation sorgt neben einer Anbindung an das Game Center von Apple samt Highscore-Listen und Erfolgen auch eine Möglichkeit, den Spielstand in der iCloud sichern zu lassen. Auf diese Weise kann auf mehreren Geräten gespielt werden, ohne Fortschritte zu verlieren. Trotz eines Preises von 4,49 Euro haben die Developer von Origin8 nicht auf die Integration von In-App-Käufen, und das mit Preisen bis zu 44,99 Euro, verzichtet. Nachdem ich jetzt aber schon so einige Level absolviert und keine spielerischen Barrieren bemerken konnte, gehe ich davon aus, dass sich Sentinel 4 – Dark Star auch ohne diese Zukäufe meistern lässt. Einen abschließenden YouTube-Trailer des Spiels findet ihr im Anschluss.

Trailer: Sentinel 4 – Dark Star

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Technisch waren die Spiele schon vor 2 Jahren veraltet und dem Trailer nach zu urteilen hat sich da nix weiterentwickelt. Schade. Spielerisch sind die Spiele ja ganz nett aber irgendwann ist dann grafisch schon die Schmerzgrenze erreicht.

  2. Technisch waren die Spiele schon vor 2 Jahren veraltet?
    Diese Aussage müssten Sie mir mal genauer erläutern, versteh ich nicht.
    Und rein Graphisch gesehen, braucht man nicht viel mehr, als bei Starcraft, um ein geiles TD zusammenzuschustern.
    Im Gegenteil, oft wirken die Games doch geradezu überladen.
    Dieses Spiel jedoch, spricht mich rein graphisch gesehen absolut an.

    Ich hoffe, es ist so geil wie die screenshots aussehen.
    Seit Towers & Trolls warte ich auf
    einen würdigen Nachfolger

    Hier gesehen, kauf ich jetzt!

    Danke für den Tip! echt aPpGeFaHrEn!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de