Sicherheitsschlüssel für die Apple ID: Betaversionen mit neuem Feature

Unter iOS 16.3, iPadOS 16.3 und macOS 13.2

Am gestrigen Mittwoch hat Apple neue Betaversionen für iOS, iPadOS und macOS veröffentlicht, die auch eine Unterstützung für physische Sicherheitsschlüssel enthalten. Letztere können verwendet werden, um die Apple ID zu schützen. Apple hatte die Funktion bereits in der letzten Woche angekündigt und erklärt, dass man sie 2023 einführen werde.

„Sicherheitsschlüssel für die Apple ID bieten Nutzern die Möglichkeit, einen Sicherheitsschlüssel eines Drittanbieters zu ihrem Konto hinzuzufügen, der für die Authentifizierung bei der Anmeldung an einem neuen Gerät oder für einen anderen Zugriff auf eine Apple ID benötigt wird.

Der Sicherheitsschlüssel soll die Verifizierungscodes ersetzen, die an Apple-Geräte gesendet werden, wenn man sich bei einem anderen Gerät anmeldet, was die von Apple verwendete Standardmethode zur Authentifizierung ist. Apple sagt, dass physische Sicherheitsschlüssel einen starken Schutz gegen Phishing und unbefugten Kontozugriff bieten.“

So berichtet MacRumors über das neue Feature, das mit iOS 16.3, iPadOS 16.3 und macOS Ventura 13.2 Einzug halten wird. Die Sicherheitsschlüssel können bei Nutzung der Betaversion über Apple ID → Sicherheitsschlüssel und der dort folgenden Anleitung eingerichtet werden. 


Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

      1. @fled: Au contraire. Apple wird gem. 9to5 offene Standards wie Fido unterstützen:
        9to5mac.com/2022/12/14/ios-16-3-brings-support-for-protecting-your-apple-id-with-physical-security-keys/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de