Neues Slice & Splice: Doodle Fit lässt grüßen

Slice & Splice ist gestern Abend erschienen und kann für 79 Cent geladen werden.

Auf den ersten Blick erinnert Slice & Splice (App Store-Link) an das gute und tolle Doodle Fit, doch schaut man genauer hin, wird man schnell einen Unterschied ausmachen können. Das eigentliche Spielprinzip ist dabei simpel: Es muss eine vorgegebenen Figur mit den entsprechenden geometrischen Figuren ausgefüllt werden.


Im Gegensatz zu Doodle Fit macht man nicht von vorgegebenen Puzzle-Stücken Gebrauch, sondern muss zuerst das untere Objekt so zerschneiden, dass die einzelne Stücke in die obere Figur eingesetzt werden können. Dabei können die einzelnen Puzzleteile nach dem Zerschneiden natürlich gedreht und in die richtige Position gebracht werden – hier ist etwas Vorstellungsvermögen gefragt, denn ansonsten wird man nicht zum Ziel kommen.

Am oberen Displayrand ist die Anzahl der Schnitte vorgebenden, damit man nicht ganz im Dunkeln tappt. Insgesamt warten 144 Puzzles darauf gelöst zu werden, wer einmal nicht weiter weiß, kann sich eine Hilfe anzeigen lassen. Natürlich werden die Objekte einfach mit dem Finger zerschnitten, gedreht und bewegt. Außerdem gibt es eine Anbindung ans Game Center, um Bestleistungen mit Freunden vergleichen zu können, ebenfalls vorhanden sind Herausforderungen. Zusätzlich kann man seine eigene Musik aus der iPod-App abspielen.

Insgesamt auf jeden Fall ein nettes Puzzle-Spiel, wobei der Schwierigkeitsgrad noch höher ist als bei Doodle Fit, da man keine vorgegebenen Puzzlestücke hat. Mit einem Preis von nur 79 Cent bekommt die iPhone-App Slice & Splice für Puzzle-Fans eine Empfehlung.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de