Slime Pizza: Neues Spiel von Nitrome haut mich nicht vom Hocker

Auch in dieser Woche sind neue Spiele erschienen. Wir stellen euch Slime Pizza vor.

slime pizza

Der Entwickler Nitrome hat mit Leap Day oder auch Ultimate Briefcase spaßige Pixel-Retro-Spiele veröffentlicht. Sein neustes Game hört auf den Namen Slime Pizza (App Store-Link) und kann ebenfalls gratis auf iPhone und iPad installiert werden.


Hierbei handelt es sich um ein Multi-Room-Adventure, in dem ihr mit einem kleinen Schleimklumpen Pizza-Stücke einsammeln müsst. Bewegen kann sich die Kreatur durch kleine Sprünge. Ähnlich wie es bei Angry Birds der Fall ist, könnt ihr den Klumpen aufziehen und in die entsprechende Richtung katapultieren. Festhalten kann er sich dabei an Wänden und nicht gefährlichen Objekten.

Slime Pizza lässt sich kostenlos spielen

Ihr müsst euch von Raum zu Raum bewegen, Pizza-Stücke sammeln, gefährlichen Objekten ausweichen und könnt ab und zu euren Spielstand speichern. Checkpoints können jedoch nur dann aktiviert werden, wenn zuvor genügend Pizza-Stücke gesammelt wurden. Außerdem gilt es einige Objekte zu sammeln, zum Beispiel einen Schlüssel, um den nächsten Raum aufschließen zu können.

Slime Pizza ist abermals in Pixel-Retro-Optik gestaltet und gut gestaltet. Mich konnte das Game aber nicht überzeugen. Wie viele Räume es gibt, wird leider nirgends bekanntgegeben. Die Finanzierung erfolgt dabei über gelegentliche Werbevideos, optional könnt ihr diese für einmalig 4,49 Euro deaktivieren. Wie gesagt: Slime Pizza ist nicht schlecht gemacht, mich haut das Spiel aber nicht vom Hocker.

‎Slime Pizza
‎Slime Pizza
Entwickler: Nitrome
Preis: Kostenlos+

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de