Leap Day von Nitrome bringt täglich ein neues Level

Einige neue Spiele haben wir euch schon vorgestellt. Auch Leap Day von Nitrome ist ein Neuzugang im App Store.

Leap Day

Aus dem Hause Nitrome kennen wir die Bestseller wie Ultimate Briefcase, Vault! oder Gopogo. Das neuste Spiel hört auf den Namen Leap Day (App Store-Link) und kann kostenlos auf iPhone und iPad gespielt werden. Leap Day ist in Pixel-Grafik gestaltet, 123 MB groß und nur in englischer Sprache verfügbar.


Die Besonderheit an Leap Day ist die Tatsache, dass es pro Tag ein neues Level gibt – und zwar für jeden Spieler das gleiche. Damit der Spielspaß pro Tag nicht zu kurz kommt, ist ein Level in mehr als 30 Abschnitte unterteilt und wird immer komplizierter. Mit dem Protagonisten müsst ihr immer weiter nach oben klettern, den Gefahren ausweichen und das Labyrinth erfolgreich meistern.

Leap Day hat den gewissen Suchtfaktor

Der kleine gelbe Charakter läuft automatisch von rechts nach links, mit Klicks auf das Display kann man springen und so den Hindernisparcours überwinden. Die Schwierigkeit besteht darin, das richtige Timing zu finden, um so Gegner zu eliminieren oder gefährlichen Gefahren ausweichen zu können. An jedem der 30 Abschnitte könnt ihr einen Checkpoint aktivieren. Entweder ihr verwendet dazu das eingesammelte Obst oder schaut ein kurzes Werbevideo an.

Solltet ihr also in Abschnitt 25 von einem Gegner eliminiert werden, müsst ihr nicht im ersten Abschnitt starten, sondern direkt im gleichen Abschnitt. Zwischen den Anläufen wird immer wieder Werbung angezeigt, die sich mit einem einmaligen In-App-Käufe in Höhe von 3,99 Euro deaktivieren lässt. In einem Kalender könnt ihr goldene Trophäen gewinnen, wenn ihr jeden Tag das Ziel erreicht.

Das Gameplay ist spaßig, die Grafiken hübsch und die Steuerung sehr einfach. Leap Day macht schnell süchtig, da man einfach das Ziel des Tages erreichen möchte. Ich bin aktuell im letzten Abschnitt des heutigen Levels und muss noch ein paar Anläufe starten, damit ich auch diesen Abschnitt erfolgreich absolviere. Wer die Spiele von Nitrome mag, wird auch hier zuschlagen. Abschießend präsentieren wir euch noch das Video zum Spiel.

Leap Day im Video

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Das Spiel macht richtig Laune und das mit den Checkpoints find ich fair. Hab ja eh keine Probleme mit einmal kurz Werbung schauen 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de