Plague Inc. bei Kickstarter: Neues Brettspiel, um die Welt zu infizieren

Das Strategie-Spiel Plague Inc. zählt zu den beliebtesten Titeln seines Genres im App Store. Nun soll auch eine Brettspiel-Variante auf den Weg gebracht werden.

Plague Inc Brettspiel

Beim Crowdfunding-Portal Kickstarter sucht das Plague Inc.-Team aktuell nach weiteren Unterstützern für dieses Projekt. Die Macher von Ndemic Creations haben ihr Finanzierungsziel bereits erreicht – 19 Tage vor dem Ende der Kampagne sind bereits knapp 70.000 USD eingenommen worden, zur Realisierung waren lediglich 34.000 USD notwendig. Gegenwärtig gibt es satte 1.282 Unterstützer für das Brettspiel-Projekt von Ndemic Creations.


In der Brettspiel-Variante von Plague Inc. sollen 2 bis 5 Spieler tödliche Epidemien entwickeln und darum kämpfen, der erste zu sein, der die Menschheit komplett vernichtet. Die Spielzeit soll pro Partie bei etwa 60 bis 90 Minuten liegen. „Plague Inc. kombiniert die besten Anteile des Original-Spiels mit einem einzigartigen Brettspiel-Design“, heißt es in der Kickstarter-Beschreibung. „Das Brettspiel wurde in einem Zeitraum von über zwei Jahren entwickelt, macht Spaß und wurde intensiv getestet. Jetzt brauchen wir eure Hilfe, um das Spiel zu produzieren.“

Neben einer Standard-Variante, die sich mit 2 bis 4 Spielern absolvieren lässt und bei Kickstarter zum Preis von 30 USD zzgl. Versand erhältlich ist, gibt es noch zwei erweiterte Versionen des Brettspiels, in denen sich Zusatzpacks wie das „Patient Zero Pack“ oder auch ein „Digital Disease Pack“ befinden. Die Plague Plus- bzw. die Plague Enthusiast-Varianten lassen sich für 36 USD bzw. 62 USD ordern. Die Auslieferung des Brettspiels soll aller Voraussicht nach im November 2016 erfolgen.

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Das Brettspiel wird komplett in deutscher Sprache erscheinen, wenn genügend Unterstützer den bei der Kampagnenbeschreibung unter Localisation verlinkten Fragenbogen ausfüllen und eine deutsche Version fordern. Es wäre super, wenn diese wichtige Info noch in den obigen Text aufgenommen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de