Smatree Ladegerät für GoPro: Praktisches Set mit drei Zusatz-Akkus für nur 25,99 Euro

Ihr benutzt eine GoPro-Kamera und ärgert euch über die schlechte Akkulaufzeit? Dann haben wir das passende Zubehör für euch entdeckt.

GoPro Smatree Akku

Als ich vor einigen Monaten die GoPro Hero 4 Black an einem Abend mit zum Skifahren nach Winterberg genommen habe, war ich von der Akkulaufzeit mehr als nur enttäuscht. Bereits nach weniger als 90 Minuten ging der Kamera im 4K-Modus der Saft aus, mehr als die Hälfte der Abfahrten im Flutlicht konnten so nicht aufgezeichnet werden.

  • Smatree Ladeset für GoPro Hero 4 für 25,99 Euro (Amazon-Link)

Damit das im Sommerurlaub beim Schnorcheln nicht noch einmal passiert, habe ich kurze Zeit später vorgesorgt und bei Amazon ein Set aus Ladegerät und drei Zusatz-Akkus der Firma Smatree bestellt. Im Vergleich zum originalen Zubehör von GoPro ein echtes Schnäppchen: Während ein einfacher Zusatz-Akku direkt von GoPro 24,99 Euro kostet, bekommt man das Set von einem Drittanbieter für nur 1 Euro mehr.

Genau wie beim Original sind die Akkus von Smatree mit der GoPro Hero 4 Black und der GoPro Hero 4 Silver kompatibel, das sind die beiden aktuellen Top-Modelle des Herstellers. Auf dem Papier sind die Akkus von Smatree sogar besser, denn ihre Kapazität ist mit 1.290 mAh etwas höher. In der Praxis macht sich dieses kleine Plus aber nicht wirklich bemerkbar.

Ladegerät lädt Akkus außerhalb der Kamera

Viel praktischer ist dagegen die Tatsache, dass nicht nur zusätzliche Akkus im Paket enthalten sind, sondern auch ein kleines Ladegerät, das auch mit dem originalen Akku kompatibel ist. So muss man den Akku nicht in der Kamera aufladen, sondern kann bis zu drei Akkus gleichzeitig mit dem Ladegerät füllen – während die Kamera möglicherweise sogar im Einsatz ist. Praktisch: Während ein Akkus aufgeladen wird, leuchtet eine kleine LED am Ladegerät rot. Ist der Ladevorgang abgeschlossen, leuchtet die LED grün.

Für den Preis von 25,99 Euro macht man wirklich nichts verkehrt, auch wenn der Verkauf von einem Händler aus China erfolgt. Der Versand selbst wird durch Amazon abgewickelt, sogar Prime-Versand ist möglich. Bei den bisherigen Käufern kommt das Set übrigens genau so gut an wie bei uns, aktuell gibt es viereinhalb von fünf möglichen Sternen.

Smatree 3 Akkus und 3-Kanäle Ladegerät
147 Bewertungen
Smatree 3 Akkus und 3-Kanäle Ladegerät
  • [Nicht für hero 5]Mit High-Tech japanischen Zellen, wiederaufladbare Li-Ionen-Akkus mit 1290 mAh für längere Akkulaufzeit
  • Schnelles 3-Kanal-Ladegerät ermöglicht gleichzeitige Aufladen der 3 Batterien

Kommentare 3 Antworten

  1. Und gleich nochmal ein Dankeschön auch für diesen Tipp. Ich habe zwar bereits 2 Akkus, aber es gibt oft genug Situation wo auch dies einfach nicht hinreicht. Und der Preis ist wirklich nicht schlecht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de