Song Pop: Musik-Quiz jetzt auch als Premium-App

Anfang Mai ist die kostenlose und werbefinanzierte Version von Song Pop (App Store-Link) erschienen, ab sofort kann auch eine Premium-Variante (App Store-Link) geladen werden.

Song Pop ist ein tolles Musik-Quiz für Jung und Alt. Bevor man durchstarten kann muss man sich entweder mit seinem Facebook Account einloggen, kann alternativ aber auch seine E-Mail und ein Passwort angeben. Danach können Freunde zum Duell aufgefordert werden, man kann natürlich auch gegen zufällige Personen antreten.


Doch wie funktioniert das Spiel überhaupt? In jeder Spielrunde sucht man sich ein Musikgenre aus, zum Start bekommt man sechs kostenlose Playlisten. Danach werden pro Runde fünf Musiktitel angespielt, selbst muss man möglichst schnell erkennen, um welchen Song es sich dabei handelt. Zur Auswahl stehen vier Antwortmöglichkeiten, wovon natürlich nur eine richtig ist. Ist man mit seinem Ergebnis zufrieden kann man Freunde herausfordern, die natürlich die Bestleistung überbieten sollten – natürlich kann man auch selbst von anderen herausgefordert werden.

Bewertet werden die richtigen Antworten, aber auch die Antwortzeit. Wer möchte kann mehrere Spiele gleichzeitig starten. Wenn die sechs Playlisten durchgespielt wurden, kann man im Shop weitere kaufen. Dazu muss man jedoch genügend Goldmünzen besitzen, die man per In-App-Kauf erwerben kann.

Insgesamt auf jeden Fall ein nettes Quiz. Wer mehr Abwechslung sucht, sollte weitere Playlisten dazu kaufen. In der 1,59 Euro teuren Premium-Version befindet sich keine Werbung und die Qualität der Songs ist hochwertiger.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Geiles Spiel! Allerdings sollte auf die Free Version zurückgegriffen werden,da man für den VIP Status nochmal 60€ p.a. berappen soll,also reich Free völlig!!! Achtung,Suchtgefahr!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de