(Update) Sound Step Recharge: Sounddock statt 125 nur 99 Euro

Heute haben wir mal wieder einen richtig guten Deal. Wir haben für euch einen Rabatt von satten 20 Prozent herausgeschlagen.

Update am 26. Januar: Einige von euch haben ja schon zugeschlagen. Daher wollen wir heute noch einmal darauf hinweisen, dass das Angebot für 99 Euro mit dem Gutscheincode „appgefahren“ nur noch bis Ende des Monats gilt. Wer noch auf der Suche nach einem wirklich guten Lautsprecher mit 30-Pin-Dock und Bluetooth für sein iPhone, iPod oder iPad ist, sollte direkt mal im Webshop von Soundfreaq vorbeischauen.


Wer noch ein etwas älteres Apple-Gerät mit dem alten Dock-Anschluss besitzt, sollte jetzt genau aufpassen. Das „Sound Step Recharge SFQ-02iRB“ kostet jetzt nur noch 99 Euro, die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 189 Euro und der nächst günstigste Anbieter bietet die Anlage für 125,44 Euro an.

Wir konnten das Gerät schon in der Vergangenheit testen und sind zu einem positiven Fazit gekommen. Das schwarze Sounddock ist mit iPhone und iPad kompatibel und verfügt zudem auf der Rückseite über einen AUX-Anschluss, um auch andere Smartphones oder MP3-Player anschließen zu können. Außerdem verfügt das Sounddock über einen integrierten Akku, welcher mit dem mitgelieferten Netzstecker aufgeladen werden kann.

An der Verarbeitung kann man nichts aussetzen – das Design ist gelungen. Die Boxen wurden an den beiden Enden eingebaut, so dass ein iPad keinen Ausgang direkt verdeckt. Insgesamt kann man bis zu sechs Stunden mobil Musik hören, wer sein iPhone oder iPad gleichzeitig laden möchte, muss den Lautsprecher mit der Steckdose verbinden. Zusätzlich im Lieferumfang enthalten ist eine Fernbedienung, mit der man das Gerät steuern kann. Diese kann man ganz einfach an der Unterseite der Musikbox anbringen – sehr praktisch.

Den Sound haben wir als gut empfunden, wobei das Empfinden natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. Ein Basswunder ist der Sound Step nicht, doch mit dem Equalizer und einer Klangverbesserung gibt es einen guten Sound, der locker mit Modellen der großen Namen aus der gleichen Preisklasse mithalten kann.

Das „Sound Step Recharge SFQ-02iRB“ lässt sich auf der Webseite von Soundfraq (zum Shop) bestellen. Im Bestellprozess gebt ihr einfach als Gutscheincode „appgefahren“ ein und erhaltet einen Rabatt von 90 Euro. So kommt man auf einen Gesamtpreis von nur 99 Euro. Der Rabatt ist nur für das SFQ-02iRB und bis Ende Januar gültig.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Keine Tasche im Lieferumfang enthalten, aber meiner Meinung kein Problem, da das Gerät in einem Rucksack ohne Probleme mitgenommen werden kann. Der Klang ist für diese Preisklasse wirklich sehr gut. Das Soundsystem sieht sehr Edel und hochwertig aus und die Verbindung über Bluetooth ist einwandfrei

  2. Ist die Soundqualität gleich, bzw. besser als Beim Bose Soundlink Wireless Mobile Speaker? Habe die Premium Version, hat ja doch 350€ gekostet.
    Kann mir das wer beantworten?

    1. Puh, das ist schwer zu sagen. Du kannst es aber bestellen und wieder zurückschicken, wenn du enttäuscht sein solltest. Bei einem Warenwert von über 40 Euro ist der Rückversand ja gratis.

  3. Habe das Dock bestellt und werde es wohl wieder zurück geben.
    Die Verarbeitung und Handhabung ist gut bis sehr gut.
    Leider konnte mich die Klangqualität aber überhaupt nicht überzeugen. Ich habe bereits ein Sounddock von Logitech und hätte es gegen dieses ausgetauscht, da das SoundStep ja auch iPads hält und lädt. Aber der Klang des SoundStep ist nicht besser, als der des LogitechDocks. Vom integrierten Bass habe ich kaum etwas merken können.

    Für den Preis ist es sicherlich kein schlechtes Sounddock, aber für mich kommt es leider nicht in Frage. Schade…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de