Speedball 2 Evolution: Kostenloser Klassiker

Wir müssen ehrlich zugeben: Speedball 2 Evolution lag vor unserer Zeit. Zum Glück gibt es den Titel auch als Universal-App für iPhone und iPad.

Wo genau gab es das Spiel vor ein paar Jahrzehnten noch einmal? War es der Amiga? Wie dem auch sei: Seit einigen Monaten ist die Portierung im App Store vertreten, die Mischung aus Fußball und Hockey hat bisher 2,39 Euro gekostet und wird nun gratis angeboten – allerdings nur für einen kurzen Zeitraum.


Zuschlagen lohnt sich also, wenn ihr mit einem von 28 Teams im Karrieremodus zehn Staffeln bestreiten oder einfach nur ein paar einzelne Spiele absolvieren wollt. Auch für einen Mehrspieler-Modus ist gesorgt, entweder im lokalen Netzwerk oder per Bluetooth.

Einen ersten Eindruck von Speedball 2 Evolution (App Store-Link) könnt ihr im eingebetteten Video (Youtube-Link) erhaschen. Wir wünschen viel Spaß beim Zocken.

Kommentare 23 Antworten

  1. Wo wir gerade bei so alten Spielen sind. Kennt jemand das Spiel O.H.G.? Gab es damals für den C64. Ist eine Wirtschaftssimulation. Falls jemand weiß, ob es das Spiel heute (wieder) für irgendeine Plattform gibt, bitte bitte melden 

  2. Hehe, daran merkt man(n) erst einmal wie alt man geworden ist 😉

    Mein Lieblingsspiel auf dem Amiga 500 war neben Speedball auch das witzige Strategiespiel “Piracy”. Vermutlich wird das kaum einer mehr kennen. Für’s iPhone würde sich das Game aber auch gut anbieten.

  3. Ich kenn auch nochn aufn games von damals die aufs ipad koennten
    Mein lieblingsspiel war ein mini spiel in raumschiff enterprise da musste man den pc ueberlisten mit so strom auf so schalterkreisen
    Wenns das wiedergaebe das waere so maechtig !!!

  4. Ein Amiga 3000 sogar mit Grafikkarte und nem Wackelkontakt fristet auf dem Speicher sein Dasein. Mein Lieblingsspiel das ich seither nie wieder fand war: Impossible Mission

  5. Habs vor einigen Monaten für 0.79 € gekauft. Hat sich gelohnt und in der Aktion sollte man es sich unbedingt laden. Macht Spaß und bringt alte Amigazeiten zurück.

  6. Atari 2600, Atari XL, Commodore C-16, Commodore C-64, Commodore Amiga A-500

    Wenn ich an die gute alte Retro Zeit denke sehne ich mich oft danach.

    Geilste Zeit mit Akustik Kopplern über Telefonhörer Dateien laden mit atemberaubender Speed von Max. 9600 Kbytes/s.

    Endhammer zb. KATAKIS auf dem A500

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de