Splashy Cats: Diese Neuerscheinung hat keine Chance gegen einen unserer Favoriten

Im App Store ist längst nicht alles Gold, was glänzt. Das zeigt sich leider auch bei Splashy Cats.

Splashy Cats

In den vergangenen Tagen haben wir auf mehreren englischsprachigen Blogs Artikel rund um das Spiel Splashy Cats (App Store-Link) gelesen, das in diesem Monat im App Store erschienen ist. Nach den positiven Meldungen wollten wir es genauer wissen: Taugt diese kostenlose Universal-App tatsächlich etwas? Wir haben Splashy Cats aus dem App Store geladen und es für euch ausprobiert.

Die Spielregeln in Splashy Cats sind schnell erklärt: Man schwimmt mit einer an einem Baumstamm hängenden Katze einen Fluss hinunter und darf nicht auf das Ufer treffen. Die Steuerung ist denkbar einfach: Mit einem Fingertipp auf den Bildschirm biegt man automatisch um 90 Grad ab. In Splashy Cats geht es dabei immer im Zickzack von links nach rechts.

Auf dem endlosen Weg trifft man nicht nur auf gefährliche Sackgassen, Stromschnellen und besonders enge Abschnitte, sondern kann auch Münzen einsammeln. Diese können zur Freischaltung von 32 verschiedenen Katzen oder alternativ für eine Wiederbelebung verwendet werden. Ein echtes Ziel gibt es in Splashy Cats derweil nicht: Es soll immer und immer wieder ein neuer Highscore aufgestellt werden.

Tap Tap Dash gefällt uns eindeutig besser als Splashy Cats

Mit dieser Taktik hat sich Splashy Cats auf meinem iPhone nicht durchsetzen können, ich habe die App bereits wieder von meinem Homescreen gelöscht. Viel eher möchte ich euch noch einmal Tap Tap Dash ans Herz legen, das sich im vergangenen Jahr zu einem unserer absoluten Spiele-Favoriten entwickelt hat. Auch hier ist die Steuerung ähnlich einfach, allerdings ist Tap Tap Dash kein Highscore-Spiel.

Stattdessen muss man in diesem kunterbunten Spiel sein Geschick und seine Schnelligkeit in stolzen 1.000 Leveln unter Beweis stellen und findet so immer wieder eine neue Herausforderung. Und eine süße kleine Katze gibt es in Tap Tap Dash auch, dort macht sie sogar witzige Geräusche. Welches Spiel macht bei euch das Rennen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de