Spy_Watch: Text-Adventure für die Apple Watch für nur 99 Cent

Wer auch mit der Apple Watch zocken möchte, bekommt mit Spy_Watch ein reduziertes Spiel.

Spy_Watch 4 Spy_Watch 3 Spy_Watch 1 Spy_Watch 2

Spy_Watch (App Store-Link) war eines der ersten Spiele für die Apple Watch. Der sonst 1,99 Euro teure Download wurde jetzt im Preis halbiert, aktuell zahlt man nur noch 99 Cent. Der Download ist genau 200 MB groß und für iPhone und Apple Watch verfügbar.


Spy_Watch ist ein Text-Adventure in englischer Sprache, für das man aber keine exorbitant großen Sprachkenntnisse mitbringen muss. Die meisten Nachrichten sind kurz und knapp gehalten, einfache Grundkenntnisse sollten ausreichen. Im Mittelpunkt des Spiels stehen Benachrichtigungen, die euch immer wieder direkt an das Handgelenk oder auch per Push auf das iPhone gesendet werden. Im Praxis-Test hat das vor allem auf der Apple Watch sehr gut geklappt.

Die Geschichte von Spy_Watch dreht sich um das Detektivbüro eures verstorbenen Vaters, das von unbekannten Angreifern attackiert und beinahe komplett ausgelöscht wurde. Mit der Hilfe eines verbliebenen Spions wollt ihr diesen Fall unbedingt lösen und müsst dabei zahlreiche Missionen erfolgreich absolvieren. Die Kampagne umfasst 15 Level, zudem gibt es zahlreiche kleine Missionen und Trainingseinheiten, mit denen ihr die Fähigkeiten eures Spions verbessern könnt.

Interaktionen sind während des Spiels nur über die Push-Mitteilungen möglich. So werden etwa Situationen wie „Dort vorne an der Tür steht eine Wache, was soll ich tun?“ direkt auf die Apple Watch geschickt. Dort könnt ihr dann zwischen jeweils zwei Befehlen wählen: „Heranschleichen und zuschlagen“ oder „Lieber einen anderen Weg suchen“.

Spiele auf der Apple Watch?

In diesem Zusammenhang möchte ich noch einmal die Frage stellen: Machen Spiele auf der Apple Watch Spaß? Ich persönlich habe bisher kein einziges Spiel auf der Watch wirklich mit Genuss gespielt. Dazu ist mir das Display viel zu klein, Spielspaß will da bei mir einfach nicht aufkommen. Auch wenn Spy_Watch gut gemacht ist, greife ich lieber zu iPhone und iPad als mobile Spielekonsole.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. War recht langweilig. Das einzige Spiel auf der Watch, das mich schon eine Weile unterhält ist Runeblade. Wirkt sehr simpel, wird aber etwas komplexer mit der Zeit.

  2. Also dieses Auswahlprinzip hat mit Textadventure nichts zu tun.
    Bei einem richtigen Adventure muss man nicht nur zwischen zwei Antworten wählen sondern erst mal herausfinden was die Frage ist.
    Life line, die Story hat in einen Fingerhut gepasst und an Herausforderung gleich null.
    Oh falsche Antwort, okay dann beim nächsten mal halt die andere …
    So linear und vorhersehbar…. für ein richtig gutes Textadventure, gerne auch nur auf dem iPad damit man ordentlich tippen kann, würde ich auch Geld ausgeben.
    Aber derartige Spiele sind bei mir durch.
    Ach seufz, Perseus and Andromeda … das waren noch Zeiten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de