„Starman: Tale of Light“ erhält neuen Flow-Modus & ist weiterhin kostenlos verfügbar

Freddy Portrait
Freddy 22. Juni 2018, 08:00 Uhr

Per Update hat der Entwickler von Starman neue Inhalte hinzugefügt. Das erwartet euch.

Starman 2

"Starman: Tale of Light" wird im App Store mit 4,7 von 5 Sternen wirklich gut bewertet. Die Entwickler haben die Aktualisierung auf Version 1.2.2 vorgelegt und bringen so neue Inhalte in das Spiel. Ab sofort ist ein sogenannter Flow-Modus verfügbar. Hierbei handelt es sich um eine zen-ähnliche und neue Episode.

Ein großartiger Ort, um die Natur zu erforschen. Tippen, suchen und mit ihr interagieren. Steuert das Wetter, geht segeln, skatet übers Eis, steuert die Umgebungsgeräusche und vieles mehr. Sobald ihr die beruhigenden Rätsel gelöst habt, könnet ihr ewig weiterspielen. Einfach hinsetzen und genießen.

Und das tolle daran ist: Der neue Flow-Modus ist kostenlos zugänglich. Allerdings erst dann, wenn man die Haupthandlung von Starman absolviert hat. Sollte man schon vorher auf die neue Episode zugreifen wollen, können Voreilige diese per In-App-Kauf in Höhe von 1,09 Euro vorzeitig freischalten.

Starman ist über die Apple Store-App gratis verfügbar

Und die guten Nachrichten reißen nicht ab. Solltet ihr es noch nicht mitbekommen haben: Starman kann über die Apple Store-App kostenlos statt für die üblichen 4,49 Euro erworben werden. Dazu müsst ihr ein Gutschein in der Apple Store-App aktivieren. Einfach die App starten und relativ weit nach unten scrollen. Der Rest erklärt sich von alleine.

starman apple store app

Das bietet Starman

Ich würde Starman als Mischung aus Puzzle und Abenteuer bezeichnen. Mit einem kleinen Astronauten bewegt man sich per Fingertipp durch die abwechslungsreich gestalteten Welten und muss dabei kleine Rätsel lösen. Im Mittelpunkt steht dabei das Licht, das in kleinen Boxen von A nach B transportiert werden muss.

Und das gelingt den Entwicklern sehr gut. Bereits nach einigen Leveln musste ich richtig knobeln, nur um herauszufinden, dass ich zwei Boxen in der richtigen Reihenfolge auf einem versteckten Feld platzieren muss, das mit einem Schalter so nach oben gefahren wird, dass die obere Box mit Licht gefüllt wird.

Wir finden: Starman sollte man sich als Gratis-Download auf keinen Fall entgehen lassen.

Apple Store
Apple Store
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos

Teilen

Kommentar schreiben