stern: Jetzt für das iPad & die Apple Watch optimiert

Die Applikation stern lässt sich jetzt optimiert auf dem iPad und der Apple Watch nutzen.

stern ipad

Wer die Nachrichten über den stern (App Store-Link) bezieht, kann jetzt von einer aktualisierten App profitieren. Die zuvor nur für das iPhone optimierte Applikation, funktioniert jetzt auch nativ auf dem iPad. Die Entwickler haben sich für eine Universal-App entschieden, die 15 MB groß ist und mindestens iOS 7.0 voraussetzt.


Auf dem iPad ist die Aufmachung sehr gelungen. Hier hat man nicht nur einfach eine Webseiten-Ansicht eingebunden, sondern bietet ein perfekt für das iPad optimiertes Layout. Über die Seitenleiste könnt ihr die verschiedenen Kategorien und Bereiche erreichen, wer möchte kann Artikel auch teilen oder die Schriftgröße ändern. Mit großen Fotos und verlinkten Artikel ist das Lesen im stern wirklich angenehm.

stern apple watchMit dem Update auf Version 6.2 gibt es zudem eine Optimierung für die Apple Watch. Dort könnt ihr die aktuellsten Nachrichten lesen, wobei immer nur ein kurzer Ausschnitt angezeigt wird. Ausführliche Artikel müssen dann auf iPhone oder iPad gelesen werden, wobei sich diese auf dem iPhone ab sofort auch im Querformat lesen lassen.

Auf Extras wie beispielsweise eine Offline-Funktionalität verzichtet die stern-App allerdings. Ihr könnt per Internetverbdinung schnell, einfach und komfortabel die News beziehen und lesen. Uns gefällt die stern-App gut, und würden nun gerne wissen: Welche Webseite ist eure erste Anlaufstelle für Nachrichten? Der stern? BILD? Tagesschau? Spiegel?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Stern , FocusOnline, Stuttgarter Nachrichten und News Rep. sind meine bevorzugten Quellen. Aber je nach dem auch unregelmäßig andere – je nach dem wie berichtet wird. Ist ein Thema für mich von großem Interesse bemühe ich mich immer die Berichterstattung von mindestens 2 Quellen zu lesen.

    Fest abonniert habe ich die Stuttgarter Zeitung – in elektronischer Form.

  2. Für Nachrichten nutze ich primär die Websites von tagesschau.de , spiegel.de , sueddeutsche.de und zeit.de – Von Stern, Focus und Bild halte ich persönlich nichts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de