Sudoku Sweeper: Kombination aus Sudoku und Minesweeper im 109 Cent-Angebot

Knapp ein Monat nach dem Erscheinen von Sudoku Sweeper lässt sich das Spiel erstmals günstiger erwerben.

Sudoku Sweeper

Erst im April ist Sudoku Sweeper (App Store-Link) als 3,49 Euro teure Universal-App für iPhone und iPad erschienen, jetzt lässt sich das mit fünf Sternen bewertete Spiel erstmals für nur 1,09 Euro installieren. Der Download ist 65 MB groß und funktioniert ab iOS 7 und neuer.


In Sudoku Sweeper werden Gameplay-Komponenten beider Titel vereint, indem auf einem mehrfarbigen Feld eine bestimmte Anzahl an Minen ausfindig gemacht werden muss. „Jede Reihe, Spalte und (farblich gekennzeichnete) Zone enthält eine Bombe und eine jeder der Zahlen“, so die Angabe der Entwickler. „Tippe auf Zahlen, vermeide Bomben“.

Ruhiger und intensiver Spielmodus

Dieses Vorhaben ist in den ersten Leveln mit einem kleinen Spielfeld von 4×4 Kacheln auch noch relativ einfach zu bewerkstelligen. Logisches Denken um bereits in den Reihen, Spalten und Farbzonen vorkommenden Zahlen ermöglicht es dem Spieler, diese ersten Puzzles ohne große Probleme zu bestehen. Kniffliger wird es dann aber bereits in der zweiten und dritten Runde, wenn die Spielfeldgröße auf 5×5 oder später auch auf 6×6 Felder ansteigt. Hat man aus Versehen auf ein Minenfeld getippt, ist die Partie beendet, und es heißt, mit den kleinsten aller Puzzles wieder von neuem zu beginnen.

Für zusätzliche Herausforderungen sorgt neben einem ruhigen Spielmodus ein intensiver Zeitmodus, in dem man nur wenige Minuten hat, um das jeweilige Level zu lösen. Ebenfalls vorhanden ist ein sogenannter „Wahnsinnsmodus“, der sich in den Einstellungen aktivieren lässt und den Schwierigkeitsgrad noch mal nach oben schraubt.

Die Macher von Sudoku Sweeper betonen, dass es Millionen von Spielbrettern gibt, die für lebenslange Abwechslung garantieren. Ebenfalls erwähnenswert: Das Puzzle kommt ohne jegliche In-App-Käufe oder Werbung aus, und bekommt daher von uns eine absolute Empfehlung für alle Freunde von anspruchsvollen, kniffligen Spielen.

‎Sudoku Sweeper
‎Sudoku Sweeper
Entwickler: Edward Biden
Preis: 2,29 €

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de