Swapp: Notizen schneller per E-Mail versenden

Wie verschickt man schnell und einfach eine E-Mail mit einigen Informationen an ausgewählte Empfänger? Swapp macht es vor.

Swapp App MailSebastian hat uns ein Problem geschildert, von dem wir selbst immer mal wieder betroffen sind: „Als Reiseblogger bin ich ständig unterwegs und habe lange nach einer Möglichkeit gesucht, mir meine Notizen und To-Dos schnell und einfach in mein eigenes Mail-Postfach, aber auch in die Inbox meiner Geschäftspartner, zu versenden – ohne die vielen Schritte eines gewöhnlichen E-Mail-Versandes.“


Da es aus seiner Sicht keine adäquate Lösung im App Store gab, hat er im Handumdrehen seine eigene App entwickelt. Swapp (App Store-Link) hat es heute in den App Store geschafft und kann kostenlos getestet werden. Bei Gefallen kann man die Werbung innerhalb der iPhone-App und in der Mail-Signatur per In-App-Kauf im Wert von 89 Cent deaktivieren.

Der Versand von Mails an zuvor eingetragene Entwickler wird mit Swapp mehr als einfach. Startet man die App, kann man sofort mit der Texteingabe beginnen. Hat man die Mail fertig geschrieben, muss man einfach links, rechts, oben oder unten wischen, ob die Mail automatisch an die zuvor in den Einstellungen hinterlegten Empfänger der jeweiligen „Seite“ zu senden. Als Betreff wird dabei automatisch die erste Zeile der Notiz verwendet.

Viel mehr kann Swapp nicht, das muss es aber auch gar nicht. Schließlich geht es eben nicht darum., möglichst viele Funktionen zu integrieren, sondern um die Vereinfachung eines Arbeitsablaufes, der sonst ziemlich lang ist: Mail-App öffnen, eine neue Mail öffnen, Empfänger eintragen, Betreff und Nachrichten-Text schreiben. Swapp kann genau das schneller. Genau aus diesem Grund werde ich die neue App auf meinem iPhone behalten und in den kommenden Wochen beobachten, ob ich meine Arbeitsabläufe damit tatsächlich ändern kann.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de