Take Me There: Schnelle Navigation zu favorisierten Adressen

Oft sind es die einfachen Ideen, die uns überzeugen. So geschehen bei Take Me There.

Take Me There

Habt ihr schonmal versucht in Google Maps oder Apples Karten-Applikation Favoriten zu hinterlegen, um diese dann schnell aufrufen zu können? Das ist durchaus möglich, erfordert aber nach dem Öffnen der ausgewählten App mehrere Schritte und Eingaben, bis man die Navigation endlich starten kann. Schneller und einfacher geht das mit Take Me There (App Store-Link).


Die 99 Cent teure iPhone-App funktioniert absolut einfach: Man kann favorisierte Adressen hinterlegen, die danach als Kartenausschnitt aufgelistet werden. Danach muss man die ausgewählten Favoriten nur noch antippen und schon startet die Navigation – wahlweise in Google Maps, Apples Karten oder der in Deutschland nicht ganz so populären App Waze. Take Me There bietet sicher kein Killer-Feature, aber es erspart definitiv mehrere Schritte und macht das Leben einfacher.

Take Me There überzeugt vor allem auf der Apple Watch

Die wahren Stärken spielt Take Me There aber auf der Apple Watch aus. In der dort integrierten Karten-App kann man nur die letzten Adressen sowie Adressen von Kontakten direkt auswählen oder Siri verwenden. Schneller geht es mit Take Me There: App öffnen, Favorit auswählen und schon startet die Navigation in der Karten-App.

Viel mehr kann und braucht man über Take Me There nicht zu schreiben. Die App erfindet das Rad definitiv nicht neu, erspart dem Nutzer aber einige Schritte. Vielleicht ist euch dieses Komfort-Plus ja sogar 99 Cent wert? Meiner Meinung nach lohnt sich die Investition vor allem für Träger der Apple Watch, die diese auch zur Navigation nutzen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Das geht, allerdings ohne Apple Watch Unterstüzung, mit der gestern von euch vorgestellten App „SnipNotes“ auch.
    Einfach die Adresse kopieren, oder in der App anlegen (man kann auch einen Titel dafür vergeben) dann über das Widget direkt Apples Karten App starten.

    Finde ich besser als noch eine App für einen Mini Zweck zu installieren. bei Apple Watch Usern sieht das natürlich im moment anders aus, aber vielleicht bekommt SnipNotes ja auch eine Unterstützung für die Apple Watch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de