Terraria: Sandboxing-Spiel erstmals für nur 99 Cent erhältlich

Unterhaltung am Wochenende kann das gerade reduzierte Terraria bieten.

Terraria 1Terraria (App Store-Link) ist im August 2013 im App Store ausgeschlafen und kostete stets 4,49 Euro. Für kurze Zeit lässt sich das Sandboxing-Spiel für iPhone und iPad erstmals für nur 99 Cent installieren. Der Download ist 86,3 MB groß, in deutscher Sprache verfügbar und erfordert mindestens iOS 7 oder neuer.


Terraria ist kein Unbekannter. Schon seit vielen Jahren lässt sich das Spiel auf dem PC installieren, die mobile Version soll zusätzlich aber mehr Waffen, Bosse und Möglichkeiten bieten. Terraria erinnert dabei etwas an das bekannte Minecraft, denn auch hier könnt die Welt nach euren Vorlieben umgraben und umbauen. Es handelt sich um ein klassisches Sandboxing-Spiel.

Mit über 1250 Waffen, Rüstungen, Tränke und mehr, 50 Block-Typen, über 150 Monster, weiteren Szenarios, dynamisches Wasser und vieles, vieles mehr, kommt so schnell keine Langweile auf. Außerdem verzichtet Terraria komplett auf In-App-Käufe – habt ihr das Spiel aktuell für nur 99 Cent erworben, könnt ihr ohne nervige Wartezeiten und Co. spielen.

Werft abschließend noch einen Blick auf den Trailer (YouTube-Link) zu Terraria, der noch einmal die Welten und die Funktionalität des Spiels zeigt. Bei knapp 1600 Bewertungen vergeben die Nutzer im Schnitt sehr gute viereinhalb Sterne.

Terraria im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

    1. Tut es! Aber die steuerung ist mit controller/ maus etwas naja ausgereifter stimmt nicht ganz, die steuerung auf dem iphone ist irgendwie super, sie macht das beste aus den möglichkeiten, aber ist trotzdem teilweise zu fummelig. Aber für 99 ct…

      1. Ich wünschte, man könnte seine Charaktere und Welten Cross-platform verwenden. Ich fange sicher nicht wieder von vorne an 🙂

        Danke wegen der Hinweise zur Steuerung. Ich mag es generell sowieso eher weniger auf Glas rum zu touchen. Da sind mir selbst die zwei Analogknüppel am Controller lieber – selbst die vermeide ich je nach Genre schon wie die Pest. Ich will mich nicht ständig so fühlen, als ob mehr ginge (im Spiel oder Spaß generell), die Steuerung einen aber immer „runterdrückt“ und einschränkt.

        1. Da sind die computer/konsolenportierungen aber leider generell nicht so gut. Ich habe mich so derbe auf gta san andreas gefreut, wie viel habe ich das mit kumpels auf der ps2 oder am pc gezockt. Und auf dem iphone macht es einfach keinen spaß, weil die steuerung nicht so gut ist, das ist schade! Aber naja zum zocken sind sie halt nicht so geeignet ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de