Time Surfer: Das kann Apples Gratis-App der Woche

Habt ihr schon den kostenlosen Download von Time Surfer gestartet? Was das Spiel auf dem Kasten hat, klären wir für euch.

Time Surfer

Von Donnerstag bis Donnerstag gibt es jede Woche eine Gratis-App der Woche seitens Apple. Diesmal darf sich Time Surfer (App Store-Link) über diese Auszeichnung freuen. Das 34,8 MB große Spiel wurde zudem vor wenigen Tagen aktualisiert und kann jetzt auch in deutscher Sprache gespielt werden.


Ähnlichkeiten zu Tiny Wings kann man hier nicht leugnen. Dennoch ist der Ableger ein spaßiges Unterfangen, das jetzt sogar kostenlos bestritten werden kann. In Time Surfer spielt ihr ein kleines Tier, das mit einem galaktischen Hoverboard ausgestattet ist. Wie auch in Tiny Wings müsst ihr durch eine hüglige Landschaft fahren und in Tälern durch einen Klick auf das Display Schwung holen, um dann eine weite Strecke in der Luft zurückzulegen.

Zurückspulen erlaubt 2. Versuch

Das besondere an Time Surfer ist die Möglichkeit ein „Time Power-Up“ zu verwenden. Fällt man in einen Abgrund oder fliegt gegen gefährliche Objekte, kann man die Zeit zurückspulen und so einen zweiten Anlauf starten. Natürlich ist das Zurückspulen begrenzt, mit im Level verteilten Edelsteinen lässt sich das Power-Up wieder aufladen. Auf der Strecke selbst gibt es zusätzliche Helfer, die zum Beispiel einen ordentlichen Geschwindigkeits-Boost spendieren. Die Grafiken sind futuristisch, Time Surfer spielt nämlich in der Galaxie.

Time Surfer 1

In der „Time Capsule“, der In-Game-Store von Time Surfer, lassen sich neue Haustiere kaufen, die dann auf dem Hoverboard fahren. Hier gibt es auch neue Kostüme, bezahlt wird übrigens mit Kuchen, den man im Spiel sammelt oder sich per In-App-Kauf besorgt. Zudem ist eine iCloud-Anbindung vorhanden, auch könnt ihr online per Game Center gegen Freunde antreten.

Insgesamt macht Time Surfer nicht nur einen futuristischen, sondern auch guten Eindruck – allerdings gibt es immer mal wieder Frustmomente, wenn man etwa vor ein plötzlich auftauchendes Hindernis knallt. Als Gratis-Download, mit nicht aufdringlichen In-App-Käufen, ist Time Surfer heute ein Download wert.

[wp-review]

Time Surfer im Video


(YouTube-Link)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Schnäppchenfaktor 10/10 😀

    Na dann muss ich es doch probieren, beim durchschauen durch die Neuigkeiten hat es mich noch nicht angesprochen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de