Tizi Laadaaa: Equinux stellt Akku-Ladegerät für unterwegs vor

Die Kollegen von Equinux haben sich mal wieder etwas neues einfallen lassen. Wir stellen den Tizi Laadaaa vor.

tizi-LAADAAA_tizi-Toploader

Beim ersten Blick auf das neueste Produkt aus dem Hause Equinux mag man im ersten Moment denken, es wäre die A-Taste auf der Tastatur klemmen geblieben. Das ist beim Tizi Laadaaa aber ganz sicher nicht der Fall gewesen, denn es geht um wiederaufladbare Batterien.


Solltet ihr schon immer mal das Bedürfnis gehabt haben, unterwegs und ohne Steckdose eure AA- oder AAA-Akkus aufladen zu können, ist der neue Tizi Laadaaa euer praktischer Begleiter. Im Gegensatz zu herkömmlichen Ladegeräten wird die Neuerscheinung über ein USB-Kabel mit Strom versorgt und kann somit an jedes Netzteil, aber auch direkt an das Notebook angeschlossen werden.

Tizi Laadaaa wiegt nur 35 Gramm

Der Hersteller lässt uns zudem wissen: „Die Einzelschachtüberwachung überwacht beide Akkus getrennt voneinander. Der integrierte Überladeschutz und die Minus-Delta-U Abschaltung sorgen für eine sichere Abschaltung, sobald der Akku voll ist. Die Akkus werden geschont, sicher geladen und gehen nicht kaputt.“

tizi-LAADAAA_auto

Bei dem nur 35 Gramm schweren Gadget hat man sogar an kleine Details gedacht: In der Rückseite des Ladegeräts befindet sich ein Loch, so dass man die Akkus einfach von hinten aus dem Tizi Laadaaa herausdrücken kann. Eure Fingernägel werden sich bedanken.

Der Tizi Laadaaa von Equinux ist ab sofort bei Amazon erhältlich. Mit einem Preis von 19,99 Euro vielleicht nicht ganz günstig, vielleicht überzeugt euch die praktische Idee aber dennoch.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Habe sowas schon seit Ewigkeiten. Ist echt praktisch mit dem Micro USB Anschluss. Meins ist von SOAIY und kostet bei Amazon nur 11,89€ und hat super Bewertungen.

  2. Ich denke, es ist reichlich spät von einer bekannten Firma so etwas zu liefern aber als größeres Problem seh ich das es nur 2 Batterien läd jeder Fotograf der nen mobilen Blitz nutzt braucht 4 Ports

  3. Bei Amazon gibt es so einige, die z.B. mit vier eneloop Akkus geliefert werden. Nutze ich im Wohnmobil an einer USB 12V Buchse oder bei 230V Anschluss über ein Anker Ladegerät.

  4. Frag mich auch gerade, was daran toll und vor allem neu ist?
    Der iEgrow „neu 2 LCD“ läd zusätzlich zu Ni-MH noch (fast) alle Li-Ion Akkus und dient mit vollem Akku drin sogar noch als Powerbank und ist insofern wirklich ein vernünftiges Reiseladegerät (und kostet btw. nur 17,99…)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de