Evergarden: Wunderschönes Premium-Puzzle erscheint am 16.8. und kann vorbestellt werden

Die Entwickler von Flippfly haben in der Vergangenheit mit ihrem Spiel „Race the Sun“ schon für Begeisterung gesorgt. Mit Evergarden soll bald ein neuer Titel erscheinen.

Evergarden 1

Evergarden (App Store-Link) lässt sich ab sofort im deutschen App Store vorbestellen und wird aller Voraussicht nach am 16. August dieses Jahres zum Preis von 6,99 Euro erhältlich sein. Für die Einrichtung der Universal-App sollte man dann etwa 126 MB an freiem Speicher sowie iOS 11.0 oder neuer bereithalten. Soweit bekannt ist, wird es auch eine deutsche Lokalisierung für das zu erwartende Puzzle-Game geben.


Laut Informationen der Macher wurde mehr als vier Jahre lang an der Entwicklung von Evergarden gearbeitet: „Es ist ein sehr persönliches Spiel, in das wir all unser Herzblut (und einige unserer Gehirnzellen) investiert haben“, heißt es von Seiten Flippflys. Evergarden ist eine Mischung aus einem Hexagon-Puzzle und einem 3D-Abenteuer-Spiel, in dem viele der vorherrschenden Regeln und Strategien zunächst im Verborgenen liegen und nur im Verlauf des Spiels nach und nach erkundet werden.

Die Geschichte hinter Evergarden wurde tragischerweise vom Verlust der Mutter der beiden Flippfly-Entwickler und Brüder Forest und Aaron inspiriert. „Das Spiel ist ein Tribut an ihre Liebe für Dinge, die wachsen und blühen – und eine kleine Flucht zu einem friedlichen Ort, an dem Dinge Sinn ergeben und die Zeit stillzustehen scheint.“ 

Steam-Version ebenfalls ab 16. August erhältlich

Evergarden 2

Das Gameplay von Evergarden ist einem mysteriösen Wald angelegt, in dem es heißt, einen eigenen Garten durch das Verbinden von Pflanzen in neue seltsame Formen zu verwandeln und damit tief vergrabene Geheimnisse ans Licht zu bringen. „Wandere in den Wald und hilf dabei, zusammen mit deinem Begleiter Fen, ihn wieder zum Leben zu erwecken“, erklären die Entwickler. „Evergarden mag zunächst vertraut wirken, aber du wirst entdecken, dass es wie kein anderes Spiel ist, das du je zuvor gespielt hast.“

Wir sind schon sehr gespannt auf das Release und werden, sobald wir die Vollversion ausprobieren konnten, weitere Infos zur Neuerscheinung liefern. Wer Evergarden lieber auf einem großen Screen spielen möchte, findet ebenfalls ab dem 16. August dieses Jahres auch eine Version für Mac und PC bei Steam. Vorher könnt ihr euch schon einmal den Gameplay-Trailer zum Spiel bei YouTube ansehen.

‎Evergarden
‎Evergarden
Entwickler: Flippfly, LLC
Preis: 5,49 €

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de