Toybox: In diesem Spiel ist Multitasking gefragt

Normalerweise ist Multitasking ja nicht meine Stärke. Mit dem iPhone-Spiel Toybox habe ich trotzdem jede Menge Spaß.

Toybox (App Store-Link) ist eine 79 Cent teure Neuerscheinung vom letztem Donnerstag. Seit dem hatte ich den Titel schon im Fokus, bin aber am Wochenende nicht dazu gekommen, mir das Spiel näher anzuschauen. Mittlerweile habe ich den 22,5 MB großen Download getätigt und möchte euch erste Eindrücke des Spiels vermitteln.


Das Spielprinzip ist schnell erklärt (im Spiel selbst gibt es ein kleines Tutorial in englischer Sprache): Mit dem linken Daumen steuert man eine kleine Rakete und muss in bester Asteroids andere Objekte vom Bildschirm ballern. Gleichzeitig muss man allerdings mit dem rechten Daumen ein kleines Match-3-Puzzle bewältigen.

Während man auf beiden Seiten gleichzeitig Punkte für einen neuen Highscore sammelt, führen bestimmte Aktionen zu Interaktionen zwischen den beiden Display-Hälften. Bringt man etwa drei gleichfarbige Blöcke zusammen, löst man auf der linken Seite einen „Superschuss“ aus und räumt den ganzen Bildschirm. Andererseits kann man schon mal vergessen, die Blöcke ordentlich zu sortieren, wenn links besonders viele Gegner gleichzeitig über den Bildschirm fliegen.

Klasse finden wir, dass es keine In-App-Käufe gibt, um seinen Highscore in die Höhe zu treiben. Stattdessen hat man die Chance, nach dem Verlust aller Leben mit den Blöcken auf der rechten Seite einen Kombo zu generieren, um zurück ins Spiel zu gelangen.

Mir persönlich macht Toybox wirklich Spaß, denn es ist einfach mal etwas anderes. Zudem will man die Spieler dauerhaft an die App binden – jede Woche soll es ein neues Level und neue Highscore-Listen geben, auf denen man sich weiter nach oben verbessern kann.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de