One Tap Hero: Chillingos neuer Plattformer mit 1-Klick-Steuerung

Letzten Donnerstag ist auch One Tap Hero erschienen, das wir gerne noch erwähnen möchten.

One Tap Hero (App Store-Link) wurde von Chillingo veröffentlicht und von Coconut Island Studio entwickelt. Die Universal-App kann zu einem günstigen Preis von nur 79 Cent geladen werden und ist 63,4 MB groß.


In den rund 100 Leveln muss man einen kleinen weißen Geist durch verschiedene Welten navigieren. Dabei kann man durch einen Klick eine Aktion ausführen, springen. Mehr kann der kleine Geist nicht, doch mehr muss er auch nicht können. In jedem Level sind drei Sterne versteckt, zusätzlich aber auch Münzen, die den richtigen Weg zeigen. An den Wänden selbst sind kleine Pfeile vorhanden. Läuft der Geist gegen einen Pfeil wird er in diese Richtung geleitet.

Genau aus diesem Grund braucht man den kleinen Freund nicht steuern, sondern muss im richtigen Augenblick springen, um am Ende alle Sterne einzusammeln. Zusätzlich gibt es natürlich kleine Hilfsmittel, wie zum Beispiel ein Trampolin, um große Schluchten zu überwinden. Wenn man bei seiner Freundin angekommen ist, werden die Sterne ausgeschüttet und eine Wertung vorgenommen.

One Tap Hero ist wirklich sehr einfach zu bedienen, die rund 100 Level werden nach und nach natürlich nicht einfacher. Die einzelnen Welten werden mit dem Spielfortschritt freigeschaltet, man benötigt immer eine gewisse Anzahl an Sternen, um in der nächsten Welt antreten zu dürfen. Außerdem kann man im Shop ein paar Kleidungsstücke für den nackten Geist kaufen – das ist natürlich optional und hat keinen Einfluss auf das eigentliche Spiel. Die Level sind sehr schön gestaltet, es gibt Retina-Grafiken und einen entspannten Soundtrack – für 79 eine Empfehlung wert.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de