London 2012: Offizielle Ergebnis-App bereit für die Paralympics

Bereits in zwei Tagen starten die Paralympics in London. Jetzt gibt es die passende App.

Pünktlich zum Start der Paralympischen Spiele haben die Entwickler der offiziellen London-App ein Update nachgereicht. „London 2012: Offizielle App mit den Ergebnissen“ (App Store-Link) ist ab sofort mit den Inhalten der Paralympics gefüllt, die am kommenden Donnerstag starten und noch bis zum 9. September andauern.


Falls euch dieses Ereignis absolut gar nichts sagt, klärt Wikipedia auf: „Die Paralympischen Spiele, auch Paralympics genannt, sind die Olympischen Spiele für Sportler mit Behinderung.“ Ich jedenfalls finde es beeindruckt, was die Menschen dort leisten – ganz gleich, was sie für ein Handicap haben.

Wie schon bei den Olympischen Spielen wird es in der App beispielsweise Ergebnisse für jeden einzelnen Wettkampf einer jeden Disziplin geben. Selbst Vorläufe oder Qualifikationsrunden werden dabei beachtet, diesen Service sollte man normalerweise in keiner anderen App finden. Außerdem gibt es zu jeder Sportart englischsprachige News und Fotogalerien.

Praktische Funktionen erreicht man unter “My Games”. Hier kann man nicht nur seine Nation festlegen und so passende Nachrichten und den Medaillenspiegel immer im Blick behalten, sondern auch bestimmte Sportarten und Athleten als Favoriten festlegen. Zusammen mit den Kalender-Erinnerungen kann man sich so zum Beispiel an bestimmte Wettkämpfe erinnern lassen, um sie dann am Fernseher zu verfolgen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de