Für werdende Eltern: Alles zur Schwangerschaft in einer App

Heute wollen wir euch eine App vorstellen, die mit Sicherheit nur für eine kleine Zielgruppe relevant ist – trotzdem ist der Umfang enorm.

„Meine Schwangerschaft heute“ (App Store-Link) wurde von babycenter.de herausgegeben. Die 22,8 MB große iPhone-Applikation kann kostenlos geladen werden und wird derzeit mit vollen fünf Sternen bewertet. Die schlechteste Bewertung der aktuellen Version liegt bei zwei Sternen, das soll schon etwas heißen.


Zum Start der App gibt man einfach den errechneten Geburtstermin ein und startet dann einen Ratgeber, der den Nutzer durch die kommenden Monate führt. Jeden Tag erfährt man, wie sich der Körper verändert, das Kind wächst und man sich verhalten sollte. Zudem gibt es zahlreiche Tipps und Informationen rund um die Schwangerschaft, unter anderem mit einem Podcast und zahlreichen Videos, die die Entwicklung des Babys zeigen.

Leider habe ich es in der Kürze der Zeit nicht selbst geschafft, zur relevanten Zielgruppe zu gehören. Für mich macht die App aber einen schlanken und aufgeräumten Eindruck, dafür sorgt unter anderem die fortlaufende Kalenderansicht. Eine klasse Idee ist auch die wöchentliche Checkliste, in der sich Aufgaben wie „Führen Sie ein Schwangerschaftstagebuch“ oder „Essen Sie Bananen“ verstecken – natürlich immer mit einer Erklärung, warum man das ausgerechnet in dieser Woche machen sollte.

Den Tipp „Meine Schwangerschaft heute“ haben wir übrigens von Sarah bekommen, die nicht nur iPhone-Nutzerin, sondern mittlerweile auf Mutter ist. „Ich habe während der Schwangerschaft täglich in der App gelesen, für weitere Informationen zu einem Thema sind die ausführlichen Artikel von babycenter.de verlinkt, so dass alle Infos, die man während einer Schwangerschaft braucht, an einem Ort konzentriert sind“, schreibt sie.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. jippiiee.. hab gestern erfahren, dass ich nochmals papa werde 🙂 und da kommt mir diese app sehr gelegen, weil ich damals stets auf web von babycenter.de war, um mich zu informieren. klasse seite u jetzt als app? noch besser gehts wohl kaum. werde das gleich laden und testen :))

  2. Kann nich als schwanger apps „baby i. Sicht“ von der central versicherunf un Imamipapi emfehlen.
    Erstere hat gute Beschreibungen, letztere eine süße Unterscheidung der Texte zwischen Mann und Frau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de