Trouserheart: Hack&Slay aus Finnland ohne In-App-Käufe heute nur 89 Cent

Das Hack&Slay Trouserheart für iPhone und iPad ist aktuell günstiger zu haben. Wir haben uns das Angebot aus dem App Store näher angesehen.

trouserheart_01Das aus finnischer Entwicklung stammende Trouserheart (App Store-Link) ist zur Zeit für nur 89 Cent zu haben. Der sonst 2,69 Euro teure Download kommt im Download auf 165 MB, liegt nur in englischer Sprache vor und funktioniert auf iPhone und iPad.


In Trouserheart schlüpft man in die Rolle eines Königs in Herzchen-Unterhosen, der auf der Suche nach seiner Kleidung ist. Eine witzige Idee, die allerdings kaum etwas mit dem eigenen Spielverlauf zu tun hat. Die Geschichte spielt in Trouserheart eigentlich keine Rolle, stattdessen eignet sich das Spiel perfekt dafür, zwischendurch einfach mal ein wenig Frust abzubauen, mit seinem Schwert durch die Gegend zu laufen und dabei kleine oder größere Monster zu zerschmettern.

Das Hack&Slay ist dabei einfach, aber dennoch durchdacht aufgebaut. So gibt es zum Beispiel kein normales Hauptmenü mit Schaltflächen, stattdessen läuft man mit dem König durch einen Raum und wählt die Menüpunkte mit einem Schwertschlag aus. Die Level selbst sind immer ähnlich aufgebaut – man läuft von Raum zu Raum und trifft dabei immer wieder auf Monster.

Für Abwechslung ist dennoch gesorgt. Neben normalen Kämpfern gibt es in Trouserheart auch kleine Gegner, die dem König Herzen oder sein Schild stehlen. Auch kleine Rätsel, wie etwa die Betätigung von verschiedenen Schaltern oder Falltüren, sind immer mal wieder eingebaut. Zwischendurch zischt sogar mal ein kleiner Wirbelsturm durch das Level, vor dem man sich in Acht geben sollte. Für zusätzliche Herausforderungen sorgen zudem zehn Boss-Gegner, die man am Ende aller paar Level antrifft.

Solch ein Spiel schreit eigentlich nach In-App-Käufen, doch 10tons, die Entwickler des Spiels, haben keinen einzigen integriert. Wer sich Trouserheart einmal installiert hat, kann unbeschwert und ohne lästige Wartezeiten oder Aufforderungen zum Kaufen von Münzen die Gegner zur Strecke bringen. Mit den im Spiel gesammelten Münzen lassen sich dann aber Power-Ups oder neue Schwerter freischalten.

Der Preis von 89 Cent ist für ein Premium-Spiel wirklich gering. Wenn euch der nachfolgende Trailer (YouTube-Link) zusagt, steht dem Kauf eigentlich nichts mehr im Wege.

Trouserheart im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de