TV-Guide „HD+“ ist für das iPhone X und iPad Pro optimiert

Was kommt eigentlich heute Abend in der Glotze? Der aktualisierte Guide HD+ weiß es.

hd plus iphone x

Den HD+ TV-Guide (App Store-Link) empfehlen wir immer gerne weiter. Ich selbst nutze zwar ON AIR, allerdings öffne ich die App auch eher selten, da ich im linearen TV nur einen Bruchteil interessant finde. Wenn ihr öfters vor der Flimmerkiste sitzt, könnt ihr mit der aktualisierten App HD+ auf iPhone und iPad das TV-Programm checken.


Mit dem Update auf Version 2.4 gibt es jetzt erstmals eine Anpassung an das iPhone X-Display, außerdem haben die Entwickler auf dem iPad Pro Optimierungen vorgenommen. Neu hinzugekommen ist auch eine Lesefunktion in Detail-Ansichten, mit der man die Beschreibung in einer Art Reader-Ansicht öffnen kann. Funktioniert ähnlich zur Reader-Option in Safari. Neu ist auch das leicht angepasste App-Icon sowie eine nummerierte Senderliste. Performance-Optimierungen und Bugfixes runden das Update ab.

HD+ TV-Programm Guide kann kostenlos genutzt werden

Mit dem HD+ TV-Programm Guide kann man das aktuelle TV-Programm und eine Vorschau für die kommenden Tage abrufen. Nicht nur für die Sender aus dem Portfolio von HD+, sondern auch alle anderen Kanäle inklusive der Pay-TV-Channel von Sky. Neben einer Vorschau zur Sendung bietet die App auch eine Erinnerungs-Funktion per Push-Mitteilung, so dass man den Start einer Sendung nicht verpasst. Neben den Standard-Funktionen hat HD+ TV-Programm Guide aber noch viel mehr zu bieten, beispielsweise die wirklich umfangreiche Suche.

hd plus ipad

Noch einen Schritt weiter geht der Such-Agent von HD+ TV-Programm Guide. Alle Suchen können gespeichert werden, so dass man automatisch über passende Ergebnisse informiert wird. So verpasst man ganz sicher keinen Tatort mehr mit seinen Lieblingsschauspielern, falls diese mal nicht wie gewohnt am Sonntagabend ermitteln.

Ein modernes Interface, eine gute Bedienung und viele Funktionen – wenn diese Wünsche kostenlos und ohne Werbung erfüllt werden, haben wir wirklich nicht viel zu meckern. Man kann auf Wunsch sogar auf die Registrierung verzichten, die nur für einige ausgewählte Funktionen, zum Beispiel eine Synchronisation, zwingend erforderlich ist.

‎HD+ TV-Programm Guide
‎HD+ TV-Programm Guide
Entwickler: HD PLUS GmbH
Preis: Kostenlos

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de