TV Spielfilm jetzt an iOS 7 angepasst & neue Funktionen

Mobil das TV-Programm abzurufen stellt kein großes Problem dar. Mit der aktualisierten App der TV Spielfilm wird ein optimierter Zugriff geboten.

TV SpielfilmWer mit iPhone und iPad das aktuelle TV-Programm abrufen möchte, bekommt im App Store zahlreiche Applikationen geboten, die um die Gunst der Nutzer werben. Auch wenn ON AIR mein Favorit ist, dreht sich heute alles um die aktualisierte iPhone-Applikation der TV Spielfilm (App Store-Link).

Mit dem Update auf Version 3.1 hat man sich um ein überarbeitetes Design gekümmert, das nun optisch perfekt zu iOS 7 passt. Alle Buttons und Schaltflächen sind nun konform zu Apples Richtlinien und fügen sich nahtlos in das helle Design ein. Im Zuge dessen wurden auch neue Funktionen integriert, so dass es ab sofort Trailer zu Top-Spielfilmen gibt, auch ist einstellbar, ob Tagestipps zu Pay-TV-Sender angezeigt werden sollen.

Interessant ist auch die neue Kino-Sektion, in der ihr Neustarts, eine Vorschau und die Kino-Charts abrufen könnt. Zu allen Filmen gibt es weiterführende Informationen zu Darstellern und mehr, auch eine Bewertung ist bei aktuellen Filmen integriert worden. Aber auch an den bestehenden Funktionen wurde gearbeitet, so das der Bereich der Kurz-Kritiken und Infos zu TV-Sendungen noch übersichtlicher dargestellt werden.

TV Spielfilm ist kostenlos nutzbar

Weiterhin bietet die TV Spielflim-App die wichtigsten Funktionen für TV-Junkies kostenlos an. Über den Direkteinstieg könnt ihr euch das Programm zur aktuellen Zeit, 20:15 Uhr oder 22:00 Uhr anzeigen lassen, auch Tipps werden mit Bewertungen und Kritiken gelistet. In den Einstellungen habt ihr die Möglichkeit die Senderliste zu sortieren und auszumisten, auch eine Merkliste und Erinnerungsfunktion ist mit an Bord. Zudem wird Zugriff auf eine Mediathek geboten, auch werden über ein Social-Ranking die beliebtesten Sendungen der TV Spielfilm-Nutzer angezeigt.

TV Spielfilm ist für das iPhone verfügbar und integriert nach dem kostenlosen Download kleine Werbebanner, die allerdings kaum stören. Über ein Premium-Abo könnt ihr euch von der Werbung befreien, bekommt Zugriff auf sieben weitere Programmtage und könnt auf 40 zusätzliche Sender zugreifen. Der Jahresbeitrag schlägt mit 7,99 Euro zu Buche – pro Monat also 66 Cent, was immer noch viel günstiger als eine gedruckte Version vom Kiosk ist.

Auch wenn ich mich auf ON AIR eingeschworen habe, ist die App der TV Spielfilm zu empfehlen. Die Infos stimmen, die mitgelieferten Funktionen ebenfalls. Kostenlos habt ihr Zugriff auf die wichtigsten Funktionen und könnt am iPhone jederzeit das TV-Programm checken. Der Download ist 16,8 MB groß und nun auch komplett an iOS 7 angepasst. Die iPad-Version sieht übrigens noch sehr altbacken aus – ob es ihr in naher Zukunft Anpassungen geben wird, wissen wir nicht.

Kommentare 2 Antworten

  1. Ich möchte die Sender so sortieren wie sie auf der Fernbedienung gespeichert sind UND dann in der ersten Spalte die Fernbedienungsnummer eintragen können. D.h. ich finde in der langen Prg-Liste eine interessante Sendung und sehe sofort was auf der FB zu drücken ist. Fehlt mir bei der Vielzahl de angebotenen TV-Prg. Kennt jemand eine TV-App die das kann?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de