USB-C Hub von Ugreen ausprobiert: Welche Anschlüsse benötigt ihr?

USB-A, USB-C, HDMI, Ethernet?

Ugreen hat uns mal wieder ein neues Produkt geschickt. Diesmal handelt es sich um einen USB-C Hub, wie es sie schon zur Genüge gibt. Dabei gibt es meistens drei Varianten: Direktanschluss über einen USB-C-Port, Direktanschluss über 2 USB-C-Ports (hier der Fall) oder mit einem Verlängerungskabel.

Vorweg ein paar Infos zum Ugreen-Hub. Dieser wird an beiden USB-C-Ports angeschlossen und bietet 3x USB 3.0, 4K HDMI bei 30 Hertz sowie einen USB-C-Port mit Support für 4K bei 60 Hertz. Hier gibt es zudem 87 Watt Power Delivery, um angeschlossene MacBooks schnell und zuverlässig aufladen zu können.


Bezahlen müsst ihr aktuell 31,34 Euro statt 32,99 Euro, wenn ihr den Rabattgutschein auf der Amazon-Produktseite aktiviert.

UGREEN USB C Hub kompatibel mit MacBook Pro und...
902 Bewertungen
UGREEN USB C Hub kompatibel mit MacBook Pro und...
  • Speziell für MacBook: UGREEN USB C HDMI Hub erweitert MacBook um 3 × USB3.0 Ports, 4K HDMI Port, Thunderbolt 3 Port, um den zwei USB C Buchsen mehr Funktionen zu verleihen. Alle 5 Ports dürfen...
  • Leistungsstarker Thunderbolt 3: Der Thunderbolt 3-Anschluss unterstützt eine starke Stromversorgung von bis zu 100 W, wodurch Ihr Laptop beim Anschließen von Peripheriegeräten eine maximale...

Wie sieht der „perfekte“ USB-C-Hub aus?

Nun stelle ich mir die Frage: Wie sieht für euch ein perfekter USB-C-Hub aus? Welche Anschlüsse benötigt ihr? Welche Anschlussart bevorzugt ihr? Ich persönlich finde den Direktanschluss klasse und benötige USB-C und USB-A – ebenso ist ein Kartenleser praktisch. Die ausreichende Power ist dabei stets vorausgesetzt.

Die Auswahl ist groß

Anker PowerExpand+ 5-in-1 USB-C Ethernet Hub,...
Anker PowerExpand+ 5-in-1 USB-C Ethernet Hub,...
DAS ANKER PLUS: Schließe dich den über 50 Millionen glücklichen Kunden an. Lade Anker
41,99 EUR
Anker USB C Hub, 7 in 1 PowerExpand+ Adapter mit...
Anker USB C Hub, 7 in 1 PowerExpand+ Adapter mit...
DAS ANKER PLUS: Schließe dich den über 30 Millionen glücklichen Kunden an. Lade Anker.
45,99 EUR

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Also: ich habe das neueste Mac book pro und mich darüber nicht ausreichend informiert 🙄 es kam an und ich war geschockt über die 4 USB-C Anschlüsse! Mein 2012er Model ist dagegen mit unzähligen Anschlûssen ausgestattet. So muss das doch auch sein finde ich. Nun denn, folgende Adapter legte ich mir zu: thunderbolt 3 auf 2 für meinen grossen Mac- Bildschirm, somit auch einen mag-Adapter und einen USB-A (der eigentliche USB Anschluss eben, ich kenne nicht wirklich die fachlichen Adapterbegriffe). Einen HDMI bräuchte ich auch noch 🤔. Gibt es einen Adapter mit genau diesen Anschlüssen? Ich habe jetzt viele einzelne 🙄.

    1. Von LMP gibt es ein Dock, dass sowohl Thunderbolt 2/3, HDMI und auch USB-A hat. Dazu noch MicroSD- und SD-Karten und einen Ethernet-Port. Ist aber mit etwa 80 Euro leider nicht ganz billig. Wird bald hier noch genauer vorgestellt werden. 😉

  2. Ich nutze das Ding täglich quasi als Docking Station im Büro. Alle Ports sind dort belegt und ich stecke nur noch das Notebook an und alles ist verbunden. Einwandfrei das Teil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de