Wieso? Weshalb? Warum? erklärt Autos, Pferde & Ponys

Mal etwas für die kleinen appgefahren-Leser. Wie funktioniert ein Auto und was brauchen Pferde und Ponys? Ravensburger erklärt all das in zwei Mini-Büchern (YouTube-Link).

„Wieso? Weshalb? Warum? Autos“ (App Store-Link) und „Wieso? Weshalb? Warum? Pferde und Ponys“ (App Store-Link) können für jeweils 79 Cent auf das iPhone geladen werden. Die liebevoll gestalteten und absolut kindgerechten Bücher erklären die Sachlage mit kleinen Animationen und interaktiven Seiten, zudem gibt es einen Sprecher in deutscher und englischer Sprache.


Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. als ich noch jung war hat ich davon haufenweisse bücher …. soweit ich mich erinnern kann, wars sehr lehrreich 😛 für die kleinen ist die app wirklich toll.

  2. Man sollte an die Dinger nur keine falschen Erwartungen haben: die interaktiven Elemente sind so gut wie gar nicht vorhanden, so dass sich die Apps selbst zu vorgelesenen Büchern herabstufen. Hinzu kommt, dass hier nur die Inhalte der Pixi-Bücher, nicht etwa der großen Reihe vermittelt werden. Wem dies, mit diesen zwei Einschränkungen, genug ist, ist bei der App. An der richtigen Adresse, ansonsten kann ich nur abraten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de