Withings Health Mate: Version 5.0 startet mit Problemen

Neues Design, mehr Funktionen

Ihr habt ein Health-Produkt von Withings im Einsatz? Dann könnt ihr seit gestern Version 5.0 der zugehörigen Applikation „Withings Health Mate“ (App Store-Link) installieren. Allerdings solltet ihr hier Vorsicht walten lassen, denn zum Start der neuen Version gibt es auch neue Probleme.

Leider hat es mit den Übersetzungen nicht ganz so gut geklappt. Einige Begriffe sind aus dem Kontext gerissen („Häuser“), an anderen Stellen schreibt man Wörter einfach klein (messungen). Das ist zwar ärgerlich und sollte behoben werden, viel schlimmer ist allerdings die Tatsache, dass allen Anschein nach der Abgleich mit Apple Health nicht richtig funktioniert. In der Health Mate-App ist der Menüpunkt einfach verschwunden, prüft aber bitte in den iOS-Einstellungen → Health, ob dort alle Dienste aktiviert sind. Danach hat es bei mir funktioniert.


Abgesehen davon gibt es ein runderneuertes Layout. Optisch ansprechend, listet man im neuen Bereich „Häuser“ („Home“) die letzten Messungen, aktuelle Programme sowie einen Verlauf. Hier kann man seine wöchentlichen Leistungen und Fortschritte überwachen. Des Weiteren kann man sich jetzt auch mit der eigenen Apple ID anmelden. Ein Login via Google wurde jetzt auch eingebaut.

Ich habe noch eine Waage in der Withings Health Mate-App hinterlegt, nutze diese aber nicht aktiv. Daher sind wir auf eure Meinungen gespannt. Falls ihr Withings-Produkte im Einsatz habt: Wie gefällt euch Version 5.0? Habt auch ihr Probleme?

Withings Steel HR - Hybrid Smartwatch -...
3.698 Bewertungen
Withings Steel HR - Hybrid Smartwatch -...
  • HERZFREQUENZÜBERWACHUNG RUND UM DIE UHR - Erhalten Sie Herzfrequenzmessungen bei Tag und Nacht sowie eine kontinuierliche Überwachung während des Trainings
  • TÄGLICHES AKTIVITÄTSTRACKING - Zählt automatisch Schritte, Kalorien und Entfernung
Withings Body+ - WLAN-Smart-Waage mit...
7.369 Bewertungen
Withings Body+ - WLAN-Smart-Waage mit...
  • Nr. 1 Meistverkaufte Smart-Waage in Deutschland (ONLINE-VERKAUF)
  • VOLLSTÄNDIGE ANALYSE DER KÖRPERZUSAMMENSETZUNG - Liefert ultrapräzise Gewichtsmessungen (kg, lb, st), Körperfett- und Wasseranteil in % sowie Muskel- und Knochenmasse.
Withings Thermo – Smartes Schläfenthermometer,...
1.714 Bewertungen
Withings Thermo – Smartes Schläfenthermometer,...
  • Höchste Präzision: Thermo ist konform mit den europäischen, medizinischen Standards und liefert mit 16 Infrarotsensoren hochgenaue Messergebnisse.
  • Schnell & einfach: Ultraschnelle Messergebnisse mit farbkodierter Fieberanzeige.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Danke für die Warnung, damit heißt es dann erstmal alle Apps manuell aktualisieren. Schade, dass man im App Store nicht die Möglichkeit hat, bestimmte App Updates für Zeitraum X zu sperren

  2. Bei mir läuft bis auf die Übersetzung alles sauber, auch die Integration zu Apple Health scheint zu klappen. Als ich es gestern installiert hatte bin ich allerdings auf das Problem gestoßen dass dort ein Pop Up Fenster erschien mit einem Statusrad. Hier wusste ich nicht ob die Datenbank migriert wird oder irgendetwas anderes. Wollte das nicht abbrechen, dauerte aber ewig und es tat sich nichts. Dann habe ich die App geschlossen und neu geöffnet und dann festzustellen dass es lediglich ein Newsbeitrag war der nicht geladen hatte. Das Fenster kann man also weg klicken falls andere auch das Problem haben.

  3. Hallo zusammen, bisher konnte ich keine Schwierigkeiten bei der App feststellen. Bei mir kommen der Schlaftracker, die Waage und der BPM Core zum Einsatz. Rechtschreibfehler konnte ich bisher auch nicht ausmachen. Bis jetzt läuft alles tadellos.

    1. Meinst du mit Schlaftracker die Matte? Da klappt der Sync zu  Health nicht mehr richtig. Vor dem Update wurde „im Bett“ und zusätzlich „schlafend“ gesynct, jetzt nur noch „im Bett“. Die Angaben in  Health sind damit deutlich ungenauer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de