Withings: Neue Körperwaage Body Comp und Gesundheitsservice Health+ angekündigt

Ab Oktober 2022 erhältlich

Im Zuge der IFA 2022 in Berlin hat auch der bekannte Hersteller Withings eine Produktneuheit im Köcher. Man hat nun die smarte Körperwaage Body Comp inklusive des Gesundheitsservices Health+ vorgestellt.

Body Comp ist eine neue Körperwaage in der Withings-Produktfamilie, die mehrere Biomarker misst, die normalerweise nur in einem professionellen klinischen Umfeld bewertet werden. Die Waage bietet eine vollständige Analyse der Körperzusammensetzung und gibt erstmals auch den Anteil der viszeralen Fettmasse an, die sich um die Bauchorgane ansammeln kann. Darüber hinaus erlaubt Body Comp eine Bewertung der Herz-Kreislauf-Gesundheit und der Nervenaktivität. Diese Biomarker kann Body Comp erfassen:


  • Vollständige Körperzusammensetzung (Gewicht, Muskelmasse, Fettmasse, Wasseranteil, Knochenmasse, BMI und zum ersten Mal auch viszerales Fett)
  • Bewertung des Herz-Kreislauf-Systems (Stehherzfrequenz, Gefäßalter)
  • Bewertung der Nervenaktivität (Nerve Health Score, berechnet aus der elektrochemischen
    Hautleitfähigkeit)

Das von der Körperwaage ermittelte Gefäßalter basiert auf der Pulswellengeschwindigkeit, einer Messung der Steifheit der Arterien, die ein Schlüsselindikator für die Herzgesundheit ist. Es bietet eine leicht verständliche Bewertung der arteriellen Gesundheit und zeigt an, ob der Gefäßzustand einer Person optimal, normal oder nicht optimal für ihr chronologisches Alter ist.

Body Comp bietet darüber hinaus eine Bewertung der Nervenaktivität über den Nerve Health Score, der durch die Überwachung der Schweißdrüsen in den Füßen ermittelt wird. Ein niedriger Nerve Health Score ist ein Zeichen für eine verminderte Versorgung der Schweißdrüsen, die mit einer Degeneration der kleinen Nervenfasern verbunden ist. Zusammen können diese Messungen helfen, das Risiko für Herz-Kreislauf- und Stoffwechselkrankheiten wie Herzinfarkt, Schlaganfall und Diabetes besser zu verstehen.

Health+ bietet erweiterte Tools und Motivation

Zugleich hat Withings mit Health+ auch einen ergänzenden Service mit detaillierten Gesundheitsanalysen und Tools angekündigt. Health+ ist ein Gesundheitsservice, der zusätzliche Funktionen in der Withings Health Mate-App freischaltet. Er soll Menschen dabei helfen, ihre Gesundheitsdaten besser zu verstehen und zu nutzen. Der Service stellt Tools, verwertbare Erkenntnisse und Motivationen zur Verfügung, die dabei unterstützen sollen, den Lebensstil positiv zu verändern. Zunächst ist Health+ mit Body Comp kompatibel.

Unter anderem gibt es sechswöchige Module zum Aufbau neuer Routinen, die es Nutzern und Nutzerinnen ermöglichen, ihre Gesundheitsziele zu erreichen und gleichzeitig ihre Fortschritte anhand ihrer Messergebnisse zu erkennen. Das Ziel sind dauerhafte Verhaltensänderungen zur Verbesserung der eigenen Gesundheit mit sichtbaren Ergebnissen.

Die neue Körperwaage Withings Body Comp und der 12- monatige Zugang zu Health+ werden ab dem 4. Oktober 2022 zu einem Preis von 209,95 Euro auf der Website von Withings erhältlich sein.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 12 Antworten

  1. 12- monatige Zugang zu Health+??? WHAT? Ein Abo für eine Waage? Muahahahahahahahaha!
    Nachdem Nokia Withings nicht kaputt bekommen hat, versuchen sie es nun endgültig!

    1. Gab doch schon Teile davon in einer früheren Waage, bei der die Funktion(en) dann per Software Update wieder gestrichen wurden.

      Und niemand kann garantieren, dass das hier nicht wieder passiert.
      Bin da mit meiner einfachen Withings Waage, die mittlerweile 8 Jahre auf dem Buckel hat, mehr als zufrieden.

    2. Genau lesen ein Abo ist für die Waage nicht erforderlich. Das Abo ist eigenständig und schaltet weitere Tools und Statistiken in der App frei. Die Daten der Waage werde ohne Abo dargestellt.

      1. … genau lesen ist gut – in meiner App steht nur, was die Waage alles messen kann und dass 1 Jahr Abo freigeschaltet ist. Danach kostet es vermutlich 9,95 Euro pro Monat.

        Mit 68 Jahren versuche ich wirklich nicht mehr, wie ein 50jähriger zu werden.

        Mehr als 25 Euro pro JAHR würde ich nicht für ein Gesundheitsabo zahlen.

        Daher kann ich mir gleich von Anfang an 210 Euro für die Waage sparen und die Body Cardio weiter nutzen 😉

    1. Mein, über die Hände ist wohl genauer da der Weg im Körper länger ist. So eine Waage soll im November auf den Markt kommen => UVP ca. 400 €.

      1. Mich wundert nichts mehr, manche geben auch 450 Euro für die Braun Oral B IO 10 aus (elektrische Zahnbürste).

        Mir scheint, so manche Firma hat kein Schamgefühl mehr. Withings gehört jetzt auch dazu – eine aufgezwungen App *kopfschüttel*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de