iPhone X & iCloud: Ein eBook geschenkt, eins zum halben Preis

Fabian Portrait
Fabian 11. November 2017, 10:50 Uhr

Der amac-buch Verlag hat mal wieder zwei interessante Angebote für euch. Wir werfen einen Blick auf zwei Bücher aus dem iBooks Store.

Amac iPhone X

Es ist ja mittlerweile schon zur Tradition geworden, dass wir euch auf die Angebote und Aktionen des amac-buch Verlag hinweisen. Und auch an diesem Wochenende könnt ihr euch wieder neuen Lesestoff rund um Apple aus dem iBooks Store laden. Wie wäre es beispielsweise mit dem Einsteiger-Buch „iPhone X so geht’s“ (iBooks-Link) von Anton Ochsenkühn?

Als Alternative zum offiziellen Handbuch von Apple, das mehrere hundert Seiten schwer ist, bekommt ihr hier die wichtigsten Neuerungen rund um das überarbeitete Bedienkonzept auf nur 22 Seiten erklärt. Was genau kann man mit Face ID alles anstellen? Wie aktiviert man den Einhandmodus, der bisher auf dem Home Button platziert war? Und wie startet man das iPhone X eigentlich neu? Diese und viele weitere Fragen werden einfach und verständlich in „iPhone X so geht’s“ erklärt. Das eBook könnt ihr kostenlos herunterladen, besser geht es kaum.

Amac iCloud

Nicht komplett kostenlos, aber immerhin von 3,99 Euro auf 1,99 Euro reduziert und mit weit über 200 Seiten deutlich umfangreicher ist das zweite eBook: „iCloud & Apple-ID für iOS 11 und High Sierra“ (iBooks-Link). Unter dem Thema „Mehr Sicherheit für Ihre Daten im Internet“ erklärt Anton Ochsenkühn, wie man Benutzerdaten, Fotos, Texte und andere Inhalte richtig in der iCloud speichert und auf welche Details man dabei achten muss.

Angefangen bei der Einrichtung der Apple-ID und der Konfiguration der iCloud auf Mac, PC und den verschiedenen iOS-Geräten, bis hin zur Familienfreigabe, der 2FA (Zwei-Faktor-Authentifizierung) und dem Teilen des Standorts mit Freunden gibt das Buch insbesondere Einsteigern viele hilfreiche und einfach verständliche Tipps & Tricks rund um die iCloud. Das digitale Buch bekommt ihr noch bis einschließlich Sonntag günstiger laden.

Teilen

Kommentar schreiben