Quiz Run: Spaßiges und kostenloses Quiz-Spiel für iPhone & iPad

Freddy Portrait
Freddy 21. August 2015, 11:00 Uhr

Quiz-Apps sind im App Store sehr beliebt. Quizduell hat das ganze Genre vorangetrieben. Mit Quiz Run möchten wir euch heute eine Alternative vorstellen.

Quiz Run

Quiz Run liegt jetzt schon etwas länger im App Store zum Download bereit und ist für iPhone und iPad verfügbar. Das Spiel ist 46,9 MB groß, für das iPhone 6 optimiert und bietet optionale In-App-Käufe.

Ähnlich wie bei Quizduell könnt ihr auch in Quiz Run (App Store-Link) komplett kostenfrei quizzen, allerdings gibt es Werbebanner und kleine Werbevideos. Für 2,99 Euro könnt ihr die Premium-Version freischalten, die nicht nur die Werbung deaktiviert, sondern auch die Möglichkeit bereitstellt seinen Avatar zu bearbeiten, unbegrenzt viele Duelle zu starten, Spielstatistiken einzusehen und einen Münzverdoppler einzusetzen.

Das eigentliche Spielprinzip ist nicht nur einfach, sondern auch spaßig. In den verschiedenen Spielmodi gilt es immer Fragen aus bestimmten Themengebieten zu beantworten. Zur Auswahl stehen drei Antworten, nur eine ist korrekt. Bei jeder richtigen Auswahl werdet ihr ein, zwei oder drei Punkte vorgesetzt. Wer zuerst das Ziel erreicht, gewinnt das Duell.

Drei Spielmodi bieten Abwechslung

Im Spielmodus „Duell“ könnt ihr gegen Freunde oder andere Spieler antreten. Bei der "Challenge" lassen sich Münzen einsetzen, wer hier gewinnt bekommt als Gewinn den doppelten Einsatz zurück. Im Spielmodi "Turnier" könnt ihr dann gegen drei Personen gleichzeitig antreten und Medaillen und Münzen gewinnen.

Die gesammelten Münzen könnt ihr im Spiel dazu nutzen, um falsche Antworten auszuschließen, wenn ihr wirklich gar keine Ahnung habt. Leider kann man sich so auch Vorteile erkaufen, wer viele Münzen besitzt, kann sich automatisch die richtigen Antworten anzeigen lassen. Münzen stehen nämlich auch per In-App-Kauf bereit. Mit den Turnier-Tickets, der Name sagt es schon, könnt ihr an Turnieren teilnehmen.

Die Grafiken sind einfach gestaltet, aber vollkommend ausreichend. Wie groß das Repertoire an Fragen ist, kann ich jetzt noch nicht beurteilen. Wer jetzt im Quiz-Fieber ist und gegen die Zeit spielen will, kann den Gratis-Download von Quiz Run tätigen und Freunde zum Wissensduell auffordern.

Quiz Run im Video


(YouTube-Link)

Teilen

Kommentare3 Antworten

  1. Willi Wuff sagt:

    Lustige App

  2. ingeborg hasslauer sagt:

    ich mußte die gekaufte app deinstallieren,da eine Internetverbindung nicht mehr möglich war.beim neuinstallieren war die gekaufte app futsch,und meinen alten spielernamen konnt ich nicht mehr annehmen(da der ja schon vergeben war(an mich natürlich,aber das konnte ich leider keinem erzählen)man wollte mir mehrere e.mails schicken,kam aber auch keine an Fazit ich spiele es nicht mehr (schade)

  3. Corinna sagt:

    Genauso ging es mir auch. Habe mein Passwort vergessen und auch vergeblich auf eine Mail von denen gewartet.

Kommentar schreiben