3 neue iPad-Apps von Adobe erschienen

6 Kommentare zu 3 neue iPad-Apps von Adobe erschienen

Mitte April haben wir euch mitgeteilt, dass Adobe drei weitere iPad-Apps veröffentlichen wird.

Nun ist es soweit: Seit heute kann man die Apps Adobe Eazel, Adobe Nav und Adobe Color Lava aus dem App Store herunterladen.


Adobe Eazel verwandelt das iPad in eine Leinwand. Der Finger dient als Pinsel und schon können schöne Bilder erstellt werden. Dabei können eigene Farbmischungen zwischen Nass- und Trocken-Techniken hergestellt werden, um realistische Farbmischungen zu erzielen.

Adobe Nav funktioniert nur in Verbindung mit einer Photoshop CS5 Version 12.0.4 für den Desktop-PC. Danach kann eine Verbindung zwischen dem iPad und dem Rechner hergestellt und die Funktionen der App können genutzt werden. So können ganz einfach Dokumente gesucht, neu geordnet oder einfach nur angezeigt werden. Insgesamt können bis zu 200 Dokumente gleichzeitig geöffnet werden. Adobe Nav ist eine Art Remote-App.

In Adobe Color Lava können eigene Farben und Farbdesigns für Photoshop CS5 hergestellt werden. Durch tupfen, wischen und wirbeln können einzigartige Farben erstellt und danach verwendet werden. Möchte man die fertigen Farben teilen, können diese einfach per Mail versendet werden.

Die Preise der Apps sind gestaffelt: Abode Nav kostet 1,59 Euro (App Store-Link), Adobe Color Lava schlägt mit 2,39 Euro zu Buche (App Store-Link) und Adobe Eazel plündert das Konto mit 3,99 Euro (App Store-Link).

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Also Adobe Nav hätte man ja auch kostenlos machen können… Schließlich zahlt man schon ein Haufen Geld für Photoshop an sich

    1. Eben. Da kommt’s auf das bisschen auch nicht mehr an 😉

      Aber mal im Ernst, jetzt noch die CS komplett auf’s iPad, dann sind wir glücklich. Auch wenn es Cloud-basiert sein sollte.

  2. Wenn man sich mal anschaut, wie schnell die drei Apps in die Top 20 geklettert sind, kann man sich ein Bild davon machen, wie viele Raupkopien von Photoshop so „unterwegs“ sind….

  3. So weit so gut aber noch ne Remote App für Dokummente?
    Ansonsten aber gute Apps.
    Wie sieht es denn mit den Updates aus. Kommen die von Adobe regelmässig?

    Danke und Grüsse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de