7 Euro teure Wörterbuch-App jetzt umsonst

9 Kommentare zu 7 Euro teure Wörterbuch-App jetzt umsonst

Die meisten von uns sind der deutschen Sprache mächtig. Ein Wörterbuch kann trotzdem nie schaden.

Bastian hat uns auf das „Deutsche Wörterbuch“ von BigDict aufmerksam gemacht. Die Universal-App, die für das iPhone und das iPad optimiert wurde, kostet normalerweise stolze 6,99 Euro und wird nun für einen unbestimmten Zeitraum kostenlos angeboten.

Das Besondere an der Duden-ähnlichen App ist, dass keine Internetverbindung notwendig ist, denn alle Daten sind in der 146 MB großen App hinterlegt. Insgesamt stehen 170.000 Stichwörter und Redewendungen zur Auswahl, die gleich in 200 Sprachen übersetzt werden. Bei 10.000 Wörtern ist sogar eine akustische Aussprache hinterlegt.

Das Angebot wird mit Angaben zur Rechtschreibung, Herkunft und Grammatik abgerundet. Aktualisiert wurde die App erst am Freitag, einige Fehler wurden behoben. Die User sind jedenfalls begeistert, es gab schon einige sehr gute Rezensionen. Für alle Nutzer, die App und zu mal ein Wort nachschlagen müssen, sicher einen Download wert.

Kommentare 9 Antworten

  1. @Marco:

    Warum soll der Artikel wertlos sein? Wir (Bekannte und ich) haben rechtzeitig nach dem Push reagiert und es uns schnell runtergeladen. Ersparnis: 3 x 6,99 € = 20,97.

    Wer den Push nicht an hat, hat halt das Nachsehen. Ich habe außerdem bemerkt, dass nach einem Push öfters nichts mehr geht und erst nach 5 min, wenn man auf refresh klickt. Da scheint der Server wohl immer noch zu lahm zu sein 🙂

    1. Die App gab es gestern Abend auf jeden Fall noch günstiger.

      Info für Stefan und Co: obwohl unser Server jetzt 4GB Cache hat, kommt er immer wieder ans Limit. Bei diesem Artikel war die Last direkt nach der Veröffentlichung 3x höher als bei anderen Artikeln. Klar, es gab ja auch sieben Euro zu sparen. Wir werden aber wohl recht zeitnah auf 8GB Cache aufrüsten, um wieder genug Lust zu haben. Ist halt auch alles eine Frage des Geldes 😉

  2. 8 GB Cache, der müsste langen aber 5 min warten ist auch net so wild, man bekommt ja was geschenkt 😀 und es ist noch nicht mal Weihnachten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de