WhatsApp: Native App für Apple-Chips jetzt auch ohne TestFlight

Als direkter Download erhältlich

Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das?

Im vergangenen Sommer hat WhatsApp die Testphase für eine neue Mac-App eingeläutet, die nativ auf den Apple eigenen Prozessoren laufen soll. Damals war der Download nur per TestFlight möglich und der Beta-Test bereits nach kurzer Zeit voll.

Falls ihr damals nicht rechtzeitig mit dabei wart, könnt ihr die aktuelle Beta-Version jetzt auch über die WhatsApp-Webseite oder diesen direkten Link herunterladen. Der Download ist rund 85 MB groß.


Der für mich größte Unterschied ist die Startzeit der App. Während man bei der bisherigen Version gefühlt Stunden warten muss, bis das Fenster geladen ist, öffnet sich die ARM-Variante der App quasi in Echtzeit. Gleichzeitig verbraucht WhatsApp auch während der Verwendung weniger Ressourcen, was insbesondere für die Nutzung auf einem MacBook sehr interessant ist.

Schaut euch die neue App einfach mal an – optisch ist die Umgewöhnung nicht besonders groß und funktional sind die Basics auf jeden Fall schon vorhanden. Nicht vergessen darf man allerdings, dass es sich noch um eine Beta handelt.

‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Anzeige

Ich bin seit dem Start dieses Blogs im Jahr 2010 dabei und schreibe weiterhin gerne informative Artikel über Apps und Gadgets. Besonders freue ich mich neben neuen Smart Home Geräten auch immer wieder über kleine Spiele für iPhone und iPad, mit denen man sich die Zeit vertreiben kann.

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert