Nitroman: Bomberman-Verschnitt heute kostenlos testen

Ihr kennt noch Bomberman vom Gameboy? Dann könnte euch auch Nitroman (App Store-Link) für iPhone und iPad interessieren.

In der 24,2 MB großen Applikation muss man mit dem Nitroman versuchen den Ausgang zu finden. Dabei ist er natürlich gefangen und muss verschiedene Aufgaben meistern, um zu entkommen.


Mit einem Steuerkreuz kann man durch das Labyrinth navigieren, um so alle drei Sterne und Power-Ups einzusammeln – dabei sollte man aber immer ein Auge auf die Gegner richten. Außerdem sind nicht alle Power-Ups nützlich, Objekte in roter Farbe sollte man lieber meiden. Im Einzelspielermodus gibt es insgesamt über 50 Level, zudem ist aber ein Mehrspielermodus vorhanden. Die eigenen Bomben sollte natürlich an strategisch klugen Wegpunkten gesetzt werden, so dass die Gegner in diese hineinlaufen, zusätzlich aber auch der Weg zum Ausgang frei gesprengt wird.

Im Multiplayer sucht man sich einfach einen Gegner über das Game Center und kann so bis zu 20 Errungenschaften erfolgreich absolvieren. Hier muss man dann gegen andere Mitspieler antreten und versuchen diese mit Bomben zu eliminieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob man mit einem iPhone oder einem iPad spielt. Insgesamt können bis zu vier Spieler in einem Labyrinth antreten. Der Mehrspieler funktioniert natürlich über das Internet und sorgt für die gewisse Abwechslung – gegen echte Personen zu spielen, macht eben mehr Spaß als den Computer zu besiegen.

Insgesamt also eine runde Sache: Die Steuerung ist einfach, die Grafik simpel aber gut. Die werbefreie Vollversion ist noch für kurze Zeit kostenlos erhältlich, bei Interesse solltet ihr den Download bestenfalls noch heute tätigen – wann der Preis wieder ansteigt ist nämlich ungewiss.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de