Dream of Pixels: Puzzle-Spaß heute zum kleinen Preis

Dream of Pixels lässt sich heute für nur 89 Cent auf iPhone und iPad installieren – sonst zahlt man 2,69 Euro.

Dream of PixelsDie rund 50 MB große Universal-App Dream of Pixels (App Store-Link) sollten sich Tetris-Fans nicht entgehen lassen. Zum Glück handelt es sich nicht um einen weiteren Klon, sondern um eine wirklich tolle, neue Idee. Es wird quasi rückwärts gespielt: Man muss keine Reihen bilden, sondern vom Bildschirm verschwinden lassen. Das ganze ist in fünf verschiedenen Spielmodi wirklich klasse umgesetzt.


Von uns gibt es jedenfalls eine klare Empfehlung, denn jeder der Spielmodi macht wirklich Spaß. Neben dem klassischen Endlos-Modus in zwei Schwierigkeitsstufen, gibt es auch einen “B-Mode” und einen Puzzle-Modus, in dem man ganz ohne Zeitdruck spielen kann. Außerdem kann man sein Glück im “Shattered Dream” versuchen, diesen Modus habe ich bisher aber noch nicht freigespielt.

Der Entwickler hat auf In-App-Käufe verzichtet, die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber das sollte man schnell im Griff haben. Schon im Februar hatten wir uns das Spiel im Video (YouTube-Link) angesehen, das Ergebnis findet ihr direkt im Anschluss. Im App Store kommt Dream of Pixels auf eine durchschnittliche Wertung von viereinhalb Sternen – eine Marke, an die wir uns direkt anschließen können.

Dream of Pixels im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de