Achtung: Multiplayer-Spaß für das iPad

Mal wieder gepflegte Multiplayer-Unterhaltung auf dem iPad erwünscht? Mit Achtung kein Problem…

Ich weiß gar nicht so genau, ob wir schon mal über Achtung (App Store-Link) berichtet haben. Das im Juni 2010 erschienene Spiel gab es dann und wann schon kostenlos, momentan kostet es 1,59 Euro. Gespielt werden kann mit bis zu vier Spielern an einem iPad.

Irgendwie erinnert es an das gute alte Snake: Man steuert eine immer Läger werdende Schlange und darf weder den Rand, noch die anderen Mitspieler berühren. Grafisch schlicht mit neonfarbenen Linien und Star-Wars-ähnlichen Soundeffekten, kann Achtung vor allem im Spiel mit drei oder vier Personen überzeugen – aber auch zu zweit macht es richtig viel Spaß, wenn man zum Beispiel jeweils zwei Farben gleichzeitig steuert.

Mit der letzten Aktualisierung im März gab es einige neue Features. So sind nun zum Beispiel Löcher auf dem Spielfeld verteilt, über die man sich in letzter Sekunde retten oder zu einem Überraschungsangriff auf den Gegner starten kann.

Die durchschnittliche Bewertung für alle Versionen beträgt bei Achtung nur 3 Sterne, vermutlich hat es mal einen Bug oder ähnliches gegeben. Mit der aktuellen Version sind nicht nur wir, sondern auch die anderen Nutzer sehr zufrieden – im App Store gibt es volle fünf Sterne.

Für Fans von lokalen Multiplayer-Spielen haben wir noch zwei weitere Tipps für das iPad: Den Flipper-Verschnitt MultiBong (App Store-Link) hatten wir erst vor wenigen Wochen in den News, ebenfalls sehr empfehlenswert ist King of Opera (App Store-Link), das sogar nur 79 Cent kostet.

Kommentare 9 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2018 appgefahren.de