Adventskalender 2016: Wir machen euren Fernseher wirklich smart (15)

Auf eurer Wunschliste steht in diesem Jahr endlich ein neuer Apple TV? Dann solltet ihr heute bei unserem Adventskalender mitmachen.

Apple Webseite Apple TV

Seit etwas mehr als einem Jahr ist das Apple TV der vierten Generation bei mir im Wohnzimmer und auch im Schlafzimmer zuhause. Ich nutze ihn quasi jeden Abend, um via Plex auf meine Medien-Bibliothek zugreifen zu können, via AirPlay Videos vom iPhone oder iPad abzuspielen und mir Aufzeichnungen aus den diversen Mediatheken anzusehen. Falls ihr genau das auch mal ausprobieren wollt, solltet ihr euer Glück heute in unserem Adventskalender versuchen.

Heute verlosen wir zwei Apple TV der vierten Generation mit 32 GB Speicherplatz im Wert von jeweils 179 Euro. Zur Verfügung gestellt werden die beiden Gewinne freundlicherweise von Handyflash. Die Kollegen aus Dortmund machen euch normalerweise mit besonders günstigen Handytarifen und Smartphones aller Art glücklich. Wir haben in den vergangenen Monaten ja über das eine oder andere Angebot von Handyflash berichten dürfen und hoffen, dass es 2017 so weiter geht.

Über das Apple TV brauchen wir an dieser Stelle wohl nicht mehr viel zu sagen. Im Vergleich zur Konkurrenz sind vor allem die hochwertige Fernbedienung und die nahtlose Einbindung in den Apple-Kosmos die großen Pluspunkte. Verzichten muss man lediglich auf 4K-Inhalte, wobei mir persönlich HD ohnehin scharf genug ist.

Handyflash Banner

So könnt ihr heute dank Handyflash gewinnen

Um am Gewinnspiel teilzunehmen und die Chance auf einen von zwei Apple TV zu erhalten, müsst ihr lediglich die folgende Frage beantworten: Welche zwei Vereine aus der 1. Fußball-Bundesliga unterstützt Handyflash?

Die richtige Antwort schickt ihr einfach im Betreff einer E-Mail an 15@appgefahren.de bis spätestens 23:59 Uhr ab. Der Gewinner wird ausgelost und zusammen mit der richtigen Lösung im nächsten Türchen bekannt gegeben. Wie immer ist pro Person nur eine Teilnahme erlaubt, Apple nicht als Sponsor tätig und der Rechtsweg ausgeschlossen.

Gestern konntet ihr mit der richtigen Lösung „6,7mm“ eines von sechs Power-Pakete von Equinux im Wert von jeweils 70 Euro gewinnen. Die glücklichen Gewinner sind Charlotte, Cornelia, Almut, Sebastian, Götz, Marius.

Kommentare 25 Antworten

  1. Liebes Appgefahren Team, die Preise in eurem diesjährigen Adventskalender sind wieder einmal unglaublich!
    Ich warte jeden Morgen sehnsüchtig darauf, dass ihr das nächste Türchen öffnet! Es macht riesigen Spaß! Danke dafür!
    Da ich bisher kein Glück hatte und mein Apple TV (3. Generation) leider defekt ist, hoffe ich heute besonders auf Fortunas Unterstützung. Also ✊️

      1. Auch bei meinem Samsung ist Smart TV nicht wirklich nutzbar?
        Und da er von 2014 ist gibt es nicht mal mehr Aktualisierungen bestimmter App’s, Sky Ticket ist nur ein Beispiel.
        Ich nutze an allen Fernsehern mittlerweile FireTV’s da mir Apple TV’s zu teuer waren.
        Vielleicht kann mich ja das Gewinnspiel vom Gegenteil überzeugen ?
        Smart TV Funktionen werden beim nächsten Fernsehkauf nicht mehr beachtet, das überlasse ich externen Geräten.

    1. Sehe ich ähnlich. Da Amazon, Netflix, Spotify, sogar Sky und weitere auf den meisten Smart-TVs eh verfügbar sind, gibt’s auch keinen Grund für ein AppleTV – zumindest nicht um Videos zu leihen.

      Und sonst? TV Schaue ich über den eingebauten SAT Receiver Inch. Aufnahmefunktion und Timeshift. Selbst für’s Bilder schauen benötige ich dank DLNA kein Apple TV mehr. Und wenn’s ums zocken geht, dann nehme ich die PS4 mit anständig Leistung und guten Controllern.

      Ich habe ein ATV3 und nutze es kaum noch. Ich hatte das ATV4 auch (für 1 Tag) und habe keinen wirklichen Mehrwert gesehen.

      Wenn Apple keine iTunes App für die SmartTVs von Samsung, LG, Sony, etc. rausbringt, dann klammern sie einen ganzen Markt aus. Multimedia-Streaming können auch andere.

    2. Esrtens einmal wird ja niemand gezwungen am Adventskalender teil zu nehmen. Ich brauche den A TV auch nicht, also nehme ich nicht Teil, viel Glück an alle anderen 🙂

      Zweitens ist das A TV eine recht ausgereifte Lösung welche Zugriff auf alle Inhalte bietet welche ein Apple User gerne über A TV hätte.

      Dritttens ist der einzige Grund der wirklich gegen das ATV spricht in der iTunes Preispolitik begründet.
      Technisch ist das Gerät ja nicht schlecht. Und schon gar nicht schlechter als andere Lösungen.
      Nur die Filme sind mir zu teuer, aber auch das muss jeder für sich wissen.

      Dennoch immer wieder schön zu sehen welch differenzierte und begründete Meinungen es so gibt ^^

  2. Gebe Cofrap Recht. Es muss ja niemand mitmachen. Und meckern über die Preise ist auch nicht toll. Seid doch froh, dass überhaupt was gemacht wird und es Preise gibt. Hat man nicht in jedem Blog.
    Ich finds toll und mach gerne mit (auch wenn ich noch nie was gewonnen hab?) und finde es ist gute Arbeit was Fabian und Appgefahren uns hier bieten. ?? weiter so.

    Auch finde ich Kommentare, in denen auf Appgefahren „eingedroschen“ wird völlig daneben. ? Nur weil mal ein Link in nem Artikel fehlt, oder ähnliches…
    Leute, macht euch doch selber mal die Arbeit einen Blog und eine dazu passende App zu betreiben! Und lernt mal toleranter zu sein und über kleine Fehler hinwegzusehen. Nobody is perfect…

    In diesem Sinne, weiter so Fabian und Appgefahren. ???

    Btw, Danke für die schnelle Hilfe beim Passwort-Problem. ???

    1. Danke fürs rechtgeben 🙂

      Dennoch muss ich Dir bei Deinem zweiten Absatz wiedersprechen.
      Du weißt schon was passieren würde wenn jetzt jeder seinen eigenen Apple Blog an den Start bringen würde?
      Niemand bräuchte mehr Appgefahren.
      Das wäre vor allem für das Appgefahren Team zimlich schlecht. Viel besser ist doch die Variante wir schauen weiterhin alle HIER rein, und geben ab und zu Tips wie die Qualität verbessert werden kann ;).

      1. Ja, schon klar. Wollte damit auch keine Welle der neu-öffnenden-Appleblogs lostreten… ? Sollte eher als Denkanstoß dienen, damit sich jeder Motzki mal überlegen, was da für Arbeit hinter steckt, bevor gemeckert wird.
        Auch über den verwenden Tonfall bin ich manchmal erschrocken…! ? Sachlich und vernünftig geäußerte Kritik kommt besser an, als fast an Beleidigung grenzende Kommentare!

          1. Ich schließe mich ebenfalls an. Darüber bin ich auch allgemein erschrocken wie widerlich und unreflektiert teilweise der Ton im Netz wird. Und merkt man das an, wird man zum weinen in den Keller geschickt. Wenn ich das jedesmal machen würde bräuchte ich bereits die Feuerwehr, um diesen auszupumpen. Nun ja, @appgefahren ihr seid super! Bitte weiter so ??

  3. Cool… -TV! Ich mach heute wieder mit!
    Hätte ja gerne das Nuki gehabt, aber Fortuna war mir nicht hold.
    Nun hoffe ich, dass es dieses Mal klappt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de