Adventure zum kleinen Preis: City of Secrets HD

Wir wollen nicht, dass ihr euch am Sonntag langweilt. Für die nötige Unterhaltung könnte City of Secrets HD (App Store-Link) sorgen.


Dass erst am 23. März 2011 erschienene Spiel ist mit einem Umfang von 341 MB sicherlich kein leichter Brocken. Gut verdaulich ist dagegen der Preis: Noch das gesamte Wochenende gibt es City of Secrets HD für 79 Cent statt 3,99 Euro – das entspricht einem Rabatt von rund 80 Prozent.

Im Spiel schlüpft ihr in die Rolle von Rex und Mr. Moles, es gilt spannende Abenteuer zu überstehen. Im US-Store hat City of Secrets HD eine durchschnittliche Wertung von viereinhalb Sternen erhalten, abgestimmt haben schon über 100 Nutzer.

Warum das Adventure in Deutschland noch nicht so populär ist, lässt sich einfach erklären: Bisher ist es nur auf Englisch verfügbar, das setzt die Hemmschwelle natürlich etwas nach oben. Wer mit grundlegenden Kenntnisse der Sprache gesegnet ist, braucht aber nicht zurück zu schrecken: Immerhin gibt es für gerade einmal 79 Cent ein tolles Adventure mit richtig gut gezeichneten Grafiken. Zusammen mit der iPhone-Version, die ohnehin für 79 Cent erhältlich ist, wurde City of Secrets weltweit schon mehr als eine Million mal auf die iOS-Geräte geladen.

Kommentare 6 Antworten

  1. Wundervolles Spiel! Wer point&Click-Adventures mag, sollte auf jeden Fall zugreifen! Auch allen anderen Spielern, die mit dieser Art Spiel noch keine Erfahrug haben, emfehle ich es waermstens, ist auf jeden Fall ein wuerdiger Einstieg ins Genre. Wenn man mal nicht weiter kommt, gibts immer Tipps, und Neueinsteiger werden die wohl auch brauchen. Es ist also durchaus was zum knobeln. Ueber die Spieldauer kann ich noch nihts sagen, aber dafuer umso mehr die grossartige Story und die witzigen Charaktere loben! Das Spiel ist total witzig, wenn man zum Beispiel auf einen Markt kommt und die 3 Haendler dort einen Deal haben, jeweils nur die Produkte der anderen anzupreisen, muss man einfaxh schmunzeln. Oder wenn die Stimme aus dem off dem Protagonisten befiehlt, wie er sich zu fuehlen hat. Zur Laenge kann ich leider noch nichts sagen, aber die halbe std. die ih gespielt habe ist schon die 0.79€ wert. Also vollste Kaufemfehlung von mir an alle, die gerne Rollenspiele, point&click oder puzzles spielen!

    Achung!! Englisch dringend erfordert, sonst ist es weder lustig noch spannend noch irgendetwas…

    Mfg schiffi

    1. Kann mich nur anschliessen. Der Humor ist echt super! Man kann mit Untertiteln spielen, das macht das verstehen doch erheblich leichter auch wenn man gabz gut englisch kann.
      Sofort laden!

  2. Ich habe City of Secrets auch schon durchgespielt und ich kann es auch nur uneingeschränkt weiterempfehlen, der Humor ist einfach genial, die Charaktere sind liebevoll gestaltet, die Rätsel machen Spaß und die Grafik ist sehr ansprechend!

    Eine Frage: Kennt jemand ein ähnliches Spiel und kann es mir empfehlen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de