Adventures of Poco Eco: Tolles musikalisches Abenteuer nicht nur für Kinder heute kostenlos im App Store

Das wunderschön gestaltete Adventures of Poco Eco kann heute kostenlos aus dem App Store geladen werden. Da freut sich nicht nur der Nachwuchs.

Adventures of Poco Eco 4

Im App Store wird für Adventures of Poco Eco (App Store-Link) zwar ein empfohlenes Alter von neun bis elf Jahren angegeben, mit der Universal-App für iPhone und iPad dürfte aber wohl die ganze Familie ihre Freude haben. Das musikalische Abenteuer ist bereits im März 2015 veröffentlicht worden, ist aktuell aber zum ersten Mal kostenlos erhältlich. Um euch das sonst 2,99 Euro teure Spiel zu laden, solltet ihr allerdings etwas Platz auf eurem iPhone oder iPad frei haben: Der Download ist fast 1 GB groß.


Wer sich auf Adventures of Poco Eco einlassen will, sollte bevorzugt Kopfhörer oder ein Headset tragen – denn viele Inhalte dieses bildgewaltigen Spiels basieren auf Sounds und Musik. Die Geschichte hinter dem Titel ist ebenfalls schnell erzählt: Der kleine, neugierige Poco Eco und sein Stamm haben all ihre Geräusche verloren. Es ist die Aufgabe des kleinen Spielers, Poco auf seinem Weg durch insgesamt 12 Level in einer bunten, surreal wirkenden 3D-Umgebung zu begleiten und die Sounds durch Mini-Puzzles und das Abschließen der Welten wieder zu erlangen.

Untermalt wird Adventures of Poco Eco von einem entspannenden Electro-Soundtrack im Ambient-Genre vom Musiker und Komponisten Lamyank aus Ungarn. Im Kaufpreis des Spiels ist auch ein kostenloser Download der LP des Künstlers inbegriffen. Den kleinen Poco Eco steuert der junge Gamer mit einfachen Fingertipps durch die kunterbunten Welten, die an einigen Stellen sehr an Monument Valley mit seinen Rätseln erinnern.

Adventures of Poco Eco 2

Ein wenig kann Adventures of Poco Eco als eine Mischung aus dem ebenfalls musikbasierten Abenteuer Beatbuddy und den Puzzle-Elementen von Monument Valley beschrieben werden. Nichts desto trotz bekommen die jungen Spieler hier eine ganz eigenständige App, die von großartigen Landschaften und einem coolen Electro-Soundtrack lebt. Stundenlang beschäftigen kann man sich allerdings mit den insgesamt 12 Leveln nicht, großen Spaß macht das Game aber trotzdem – auch Erwachsene dürften Gefallen an diesem Abenteuer finden.

Einen ersten Eindruck von der Schönheit der App bekommt ihr im folgenden Trailer. Viel falsch machen kann man mit dem Download aktuell aber ohnehin nicht, denn bezahlt werden muss Adventures of Poco Eco ja nicht.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de