ON AIR: Digitale TV-Zeitschrift nach Update nicht funktionsfähig

Bei ON AIR gibt es aktuell große Probleme, die hoffentlich schnell behoben werden.

ON AIRGestern Abend wollte ich das TV-Programm checken und ON AIR öffnen und musste feststellen, dass die App sich nicht mehr öffnet. ON AIR im Multitasking entfernt, bringt nichts. iPhone neugestartet, ON AIR funktioniert immer noch nicht. Ein Blick in den App Store hat verraten: Ich bin nicht alleine mit diesem Problem – das zuletzt veröffentlichte Update sorgt für Ärger und macht die App aktuell unbrauchbar.

Wenn auch ihr ON AIR verwendet, hoffen wir, ihr habt das Update noch nicht heruntergeladen. Allerdings haben die Entwickler schon reagiert und die App aus dem Store genommen, so dass das Update nicht mehr geladen werden kann – die App an sich allerdings auch nicht. Wenn die Entwickler das Problem gefunden haben, wird ON AIR wie gewohnt zurückkehren und funktionsfähig sein.

Natürlich ist es mehr als ärgerlich, dass ON AIR nicht funktioniert, doch Software ist nie fertig oder gar perfekt. Solche Fehler können passieren, auch wenn sie es nicht sollten. Je nachdem, wie schnell die Entwickler arbeiten und Apple für die Freigabe des Updates benötigt, wird ON AIR in wenigen Tagen oder Wochen wieder wie gewohnt seine Arbeit verrichten können.

Bis dahin: TV Pro 2 (App Store-Link) ist ebenfalls eine sehr gute TV-App für iPhone und iPad, die kostenlos aus dem App Store geladen werden kann. Der Basisumfang ist kostenlos, wer weitere Zusatzfunktionen möchte, muss eine kostenpflichtige Gold-Mitgliedschaft abschließen.

Kommentare 36 Antworten

    1. Leider nicht für’s neue iPhone angepasst… Solche Apps kommen mir nicht mehr auf’d iPhone!

      Nutze seit einiger Zeit schon TV Pro, da mir die Werbung von On Air auf die Nerven ging und das Abo zu teuer finde.

    2. Auf dem iPad super, auf de, iPhone einfach zu klein. In der Raster Ansicht eigentlich unbrauchbar (auf dem iPhone).
      Da müssen sie dringend was tun.

    1. Hmm,wenn die App nicht mehr im AppStore ist,dann kann ich die doch auch nicht neu installieren?! (Es sei denn Du hast ein iTunes-Backup,oder?)

  1. Bei mir läuft es auch, wenn ich den Error ganz am Anfang mit OK bestätige und ihn nicht versuche zu melden.
    Und die Ganzseitenwerbung funktionier auch PRIMA.
    On Air wird eh immer schlimmer. Zeit für,Alternativen …….

  2. Bei mir läuft es auch einwandfrei.
    Wollte mir gerade die Rezensionen im App Store anschauen, da heißt es, dass die App im Moment nicht im deutschen Store ist (iPad).
    Auf dem iPhone zeigt es garnichts an.

  3. Hallo
    Bei mir lief OnAir vor dem Update überhaupt nicht. Könnte es nicht öffnen.
    Seit gestern nach dem Update läuft es wieder problemlos

    1. … was natürlich ein Dislike rechtfertigt 🙂
      Dieses Bewertungsystem ist sooo sinnlos. Da schmunzel ich gerne.

      Klacks ist in etwa so wie Onair. Daher ist es meiner Meinung nach natürlich eine Alternative. Machen doch beide das gleiche, bzw. Klacks macht zumindest aktuell was es soll… Onair nicht…

      STR

  4. Komisch :-(( Als die Meldung von euch kam , lief noch alles top ! Aber jetzt stürzt ON AIR auf dem iPad 4 ab aber auf dem iPhone 6 geht’s???

    1. Sch….. , hab’s gelöscht und jetzt kann man es nicht mehr laden :-(( Kommt aber auf das gleiche hinaus , wenns nicht geht 😉 muß halt auf dem i Phone schauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de