Amazing Alex: Apples Spiel der Woche im Video

Kurz vorgestellt haben wir euch Amazing Alex schon, jetzt wollen wir ein Video folgen lassen (YouTube-Link).

Amazing Alex (iPhone/iPad) stammt von Rovio, den Erfindern von Angry Birds. Aber keine Angst: Mit den bösen Vögeln habt ihr in diesem Titel absolut nichts zu tun, es gibt ein völlig anderes Spielprinzip. Der 79 Cent beziehungsweise 2,39 Euro teure Titel ist ein Physik-Puzzle.

In bisher 100 Leveln, von denen die ersten als Tutorial schnell erledigt sind, muss man teilweise knifflige Aufgaben erfüllen und dabei nach Möglichkeit alle drei Sterne aufsammeln. Insgesamt sind im Spiel 35 verschiedene Elemente enthalten, die man verwenden kann – in jedem Level ist das Inventar aber strikt begrenzt.

Besonders klasse gefällt uns die Möglichkeit, selber Level zu erstellen und diese mit dem Rest der Welt zu teilen. Allerdings ist die Webseite, auf der man die Level über die App herunter lädt, noch etwas unübersichtlich. Insgesamt macht Amazing Alex aber einen sehr positiven Eindruck.

Kommentare 11 Antworten

        1. Jetzt geht es, danke.
          Es hat vergangene Woche angefangen, 2 von 3 Filmen waren (sind immer noch?) nicht da.
          Es geht mir nicht darum, es unbedingt zu sehen, ich möchte nur vor Kettenreaktionen bewahren. Solange Problem leicht zu finden, soll sofort beseitigt werden.

    1. Ich finde zum einem die Grafik viel ansprechender. Die Steuerung fühlt sich für mich auch etwas runder an.

      Das Spielprinzip ist sicherlich das gleiche, aber darum geht’s ja eigentlich nicht. Ich mag es einfach nicht, wenn immer auf ein Spiel „gezeigt“ wird -> Hey, dass ist doch das gleiche wie…!

      Fazit: Das Spiel macht Spaß, sieht gut aus und kostet nicht die Welt!

  1. Ich weiss ned mir kam Crazy Machines wie ne Billigproduktion oder so vor jetzt weiss ich ned ob ich AA kaufen sollte?? Hat jemand das gleiche „problem“???

    1. Also ich würde sagen, dass AA in allen Belangen besser ist als CM. Insbesondere der Level-Editor ist eine tolle Dreingabe. Und man kann sich sicher sein, dass Rovio den Titel mit weiteren Levelpacks versorgen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de