Amazon startet hauseigenen Apple Shop mit iPhone, iPad und Mac

Auch der Apple TV kehrt zurück in den Online-Shop

Apple Shop Amazon

Manchmal gibt es in der Welt der Internet-Giganten doch noch die eine oder andere Überraschung. Bereits gestern Vormittag haben uns einige aufmerksame Leser geschildert, dass man den Apple TV 4K direkt bei Amazon kaufen kann. Mittlerweile ist ein kompletter Apple Shop am Start. Aber was sind die Hintergründe?

Nachdem sich Amazon in den letzten Jahren strikt gegen eine Vermarktung insbesondere des Apple TV als direkten Konkurrenten des Fire TV gewehrt hat, gibt es nun eine ganz frische Vereinbarung mit Apple, quasi das gesamte Produktportfolio auch auf Amazon anzubieten.

Erreichbar ist der Apple Shop über diesen Link, dort findet ihr verschiedene Kategorien, die euch direkt zu iPhone, iPad sowie den verschiedenen Mac-Modellen führen.

Komplett ans Netz gegangen ist der Apple Shop von Amazon allerdings noch nicht: Insbesondere bei neueren Geräten die dem iPhone XR oder dem neuen Mac Mini taucht Amazon noch nicht als Verkäufer und Versender der Ware auf. An dieser Stelle solltet ihr besonders vorsichtig sein: Unter den zahlreichen Marketplace-Händlern verstecken sich oft einige Anbieter, die nicht aus Deutschland stammen.

Kommentare 2 Antworten

    1. Haben wahrscheinlich entschieden, dass Apple TV keine gefährliche Konkurrenz für die eigenen Produkte ist.
      Dafür wirft der Rest der Apple Produkte gute Margen ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2018 appgefahren.de