appgefahren Adventskalender: Das 8. Türchen

Heute mit einem innovativen Kopfhörer

3 Kommentare zu appgefahren Adventskalender: Das 8. Türchen

Wir sind heute zugegeben etwas spät dran, aber es der Frühstückstisch war heute einfach zu umfangreich gedeckt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass ihr an einem so grauen Sonntag auch nicht früh morgens aus dem Bett gefallen seid, also legen wir jetzt gemeinsam mit unserem Adventskalender und dem 8. Türchen los.

Über den 399 Euro teuren Nuraphone-Kopfhörer habe ich vor einiger Zeit schon etwas gelesen, vor allem eines ist mir im Sinn geblieben: Es handelt sich weder um einen reinen Over-Ear-Kopfhörer, noch um einen reinen In-Ear. Nuraphone verbindet beide Techniken miteinander – und soll so für eine beeindruckende Klangqualität sorgen. Dafür sorgt unter anderem ein eingebauter Hörtest. Aber das lassen wir den Hersteller am besten einmal selbst erklären:


Über die innenliegenden Ohrstöpsel des Nuraphone und mithilfe der Nura-App werden verschiedene Frequenzen abgespielt und die eingebauten Mikrofone analysieren die sogenannten otoakustischen Emissionen, die als Reaktion vom Mittel- und Innenohr wieder zurückgegeben werden. Der Test dauert etwa eine Minute und läuft vollkommen automatisch ab, sodass der Nutzer das Ergebnis nicht durch subjektive Einschätzungen beeinflussen kann. Sobald das Hörprofil angelegt ist, wird es auf dem Nuraphone gespeichert und ermöglicht einen Musikgenuss in bester Qualität – ganz egal von welcher Quelle.

So könnt ihr am Gewinnspiel teilnehmen

Wenn ihr den 399 Euro teuren Nuraphone-Kopfhörer gewinnen wollt, müsst ihr lediglich das über den folgenden Button verlinkte Formular bis 23:59 Uhr vollständig ausfüllen und die Frage korrekt beantworten.

Wie immer gilt auch in diesem Jahr in unserem Adventskalender: Pro Person ist nur eine Teilnahme erlaubt, der Rechtsweg ausgeschlossen und Apple nicht als Sponsor tätig. Der Gewinner sowie die richtige Lösung findet ihr dann im Adventskalender am Folgetag.

Das erwartet euch vim 9. bis 12. Dezember

Während sich Pierre A nun erst einmal freuen darf, immerhin hat er unser Cyberport-Paket gewonnen, werden wir schon einen Blick auf die kommenden vier Tage. Im folgenden Video könnt ihr sehen, was es vom 9. bis zum 12. Dezember in unserem Adventskalender zu gewinnen gibt.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Moinsen, es ist absolut klasse wie ihr es dieses Forum betreibt. Danke!!! Du kannst weiter frühstücken, ich hab dir mal nen grossen Kaffee rübergeschickt. Schönen 2.Adent 😁😁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de