appgefahren Lite: Für Liebhaber des klassischen Designs

Für alle Nutzer, die sich bisher nicht mit dem neuen Design anfreunden können, gibt es nun eine Übergangslösung.

 In einer Nacht-und-Nebel-Aktion haben wir kurz vor der Weihnachtspause von iTunes Connect, der Schnittstelle für Entwickler, die alte Version unser appgefahren-App wiederbelebt. Ab sofort steht appgefahren Lite (App Store-Link) kostenlos für iPhone und iPad bereit.


Das Angebot richtet sich an folgende Benutzergruppen: Nutzer, die sich bisher überhaupt nicht mit dem neuen Design anfreunden konnten, und Nutzer, die ein iPad mit iOS 4 nutzen – hier kommt es in der aktuellen Version der App nämlich zu einem Darstellungsfehler, der sich wohl so leicht nicht beheben lässt.

Bitte beachtet, dass appgefahren Lite in Zukunft nicht weiter verbessert und mit neuen Funktionen ausgestattet wird. Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Entwicklung der „normalen“ Applikation, die wir den kommenden Wochen und Monaten natürlich weiter verbessern und mit spannenden Extras ausrüsten werden.

Für freuen uns natürlich jederzeit über eine positive Bewertung im App Store und über euer Feedback – am besten per Mail oder über das in die Apps integrierte Kontaktsystem.

Falls ihr uns ein Weihnachtsgeschenk machen wollt, ladet euch die Lite-Version einfach mal so auf das iPhone oder iPad – mal sehen, wie weit wir es in den Charts nach oben schaffen. Wichtig: Solltet ihr beide Apps installiert haben, solltet ihr in einer der beiden die Push-Meldungen deaktiviert haben oder erst gar nicht aktivieren.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 52 Antworten

  1. Super Sache. Endlich wieder ohne das lästige Menü beim Programmstart.
    Man könnte in der aktuellen Version vielleicht mal einstellbar machen, das er nach dem Start direkt zu den News geht und nichts ins Menü.
    Das Anfangsmenü finde ich persönlich absolut unnütz und kostet mich jedes mal nen Klick mehr um zu den News zu kommen.

    1. Eigentlich sollte man als Entwickler zu seinen Innovationen stehen, aber ich will jetzt zur Weihnachtszeit mal nicht zuviel meckern. 😉

      Ich bleibe beim neuen Design, kann mich damit schon etwas besser anfreunden, als zunächst gedacht. Finde die Idee aber auch nicht schlecht, das Design veränderbar zu machen (direkt in der App).

      Die Lite Version wird natürlich trotzdem geladen, hoffe ihr schafft’s nochmal in die Top 10 – würde mich für euch freuen.

      1. Gerne würden wir euch die Option bieten, dass man sich das Design in einer App aussuchen kann, aber die Entwicklung ist seeeeehr aufwendig, von daher haben wir erst einmal diese Lösung gewählt.

        1. Also ich finde das toll was ihr alles tut für uns .. Muss ich sagen obwohl ich das neue Design nutze und mir gefallt das auch… Das ist ein Service von euch besser wie in 5 Sterne Hotel … Hut ab…

    2. Ich finde es auch gut 🙂
      Bei der neuen Version stört mich einfach das ich von den News immer wieder zurück in Menü muss um beispielsweise den Ticker anzugucken..da war die alte Version etwas praktischer 🙂
      Und die App braucht jetzt länger um alles zu aktualisieren da jetzt alle Bereiche auf einmal aktualisiert werden ^^
      Aber ihr gebt euch Mühe und ein ständiges weiterentwickeln schadet eigentlich nie 😉

  2. Wow ihr macht extra eine neue App nur weil sich welche nicht mit dem neuen Design anfreunden können^^
    Naja die sind dann selber schuld wenn sie die neuen Funktionen nicht nutzen können.
    Ich werde mir trotzdem Appgefahren Lite runterladen um euch in die Charts zu helfen auch wenn mir das neue Design sehr gut gefällt;)

  3. Würde es denn technisch gehen in die Normale App das Alte Design einzubauen,also so das man das Design ändern kann???.Die Lite version werde Ich mir natürlich auch laden,ein Platz in den top 10 sollte da Möglich sein
    🙂

  4. Danke. Weil man scheinbar den Insider nicht ausschalten kann und immer wieder die roten zahlen an der App findet und die videos auch… Seh den insider eh immer viel eher auf FB. Schön das ihr denen helft, die es einfach haben möchten <3

  5. A propos Push: warum vibriert es seit der neuen Version bei jeder Push-Mitteilung, obwohl ich nichts derartiges eingestellt habe? Oder habe ich irgendwas übersehen, wo man das ändern kann?

      1. Also bisher war es so, das Push-Benachrichtigungen von Appgefahren und mein-Deal ohne Ton einfach nur angezeigt wurden, weil ich alle Töne ausgeschaltet hatte. Bei mein-Deal ist das immer noch so, bei Appgefahren vibriert es aber seit dem Update.

  6. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem neuen Layout.trotzdem ne schöne Idee.ansonsten macht weiter so wie bisher.gefällt mir ziemlich gut was ihr macht.wünsch euch nen frohes fest.

  7. Hey Appgefahren-Team,

    Danke für den „Downgrade“.
    Das neue Design erschließt sich mir einfach nicht 🙁

    Obwohl ein Artikel schon auf den Startseite angezeigt wird oder der nächste im Scrollfenster ausgewählt/angetippt werden muss, wird er nicht als „gelesen“ markiert. Ich muss erst in den eigentlichen Newsbereich gehen, die Artikel dort erneut auswählen damit Sie nicht mehr als Benachrichtigungssymbol erscheinen.

    Anders bei „Sale“ – geht man in diesen Bereich, wird das Benachrichtigungssymbol sofort entfernt, auch wenn man noch nicht alles Sales-Artikel gelesen hat. Verwirrend ist auch, dass die Artikel immer fett und schwarz sind. Sie erscheinen nicht grau, wenn man sie gelesen hat.

    Ich bin mit dem alten Design total glücklich. Es ist einfach, übersichtlich und funktioniert.

    Was mich jedoch wundert, ist, dass man sich nirgendwo anmelden kann. Es gibt nur noch die Logout-Funktion. Das ging doch vorher, oder?

    LG und besten Dank

    Wolfgang

    1. Wenn du einen Kommentar schreibst, kannst du dich wieder anmelden 😉

      Vielen Dank auch für das Feedback zur neuen Version. Die ist natürlich noch lange nicht fertig und wird in den kommenden Wochen weiter verbessert, auch was die von dir genannten Punkte angeht.

  8. Danke! Es hatte schon seinen Grund, warum sich die Facebook-App von diesem Homescreen-Design verabschiedet hat..weils furchtbar ist 😉

    Noch dazu ist die neue App recht langsam, hängt hin und wieder und aus dem Notification-Center kommt man nicht direkt zum Artikel, sondern in den App-Homescreen. Dann auch noch die Mini-Vorschau für neue Artikel……..ich danke euch für die Lite-Version! 🙂

    1. Hallo cedman,

      dann stimmt bei dir etwas nicht. Ich kann auf meinen Geräten ohne Probleme vom Lockscreen oder Notification Center direkt zum Artikel springen.

      1. Also bei mir ist es genauso (wenn appgefahren mal nicht in der Multitasking Leiste steckt was aber bei dem kleinen Speicher des iPods öfters vorkommt)

  9. Hab beim neuen Design nicht ganz verstanden warum die News nicht mehr direkt beim Start angezeigen. Es ist zwar nur ein „klick“ aber ein unnötiger. Denn nur wegen den News habe ich die App ja auf meinem iPhone. Finde ich schön das es noch eine Lite Version gibt, noch besser wäre es wenn man diese Option der neuen App hinzufügen könnte.

    1. Der Grund dafür ist eigentlich einfach: weil das Team ja mittlerweile mehr als „nur“ News bietet und dafür sorgen will, dass diese Zusatzfunktionen auch genutzt werden.
      Wäre aber wirklich nicht schlecht, wenn man als Startseite vllt stattdessen die „News“, oder wahlweise auch die Ticker-Angebote bzw. Insider-Artikel auswählen könnte.

  10. Klasse, Ich finde das neue Menu auch überflüssig.

    Hab schon befürchtet das Ihr auf die „Kritik“ garnicht reagiert, wie z.b. Die Ubuntu Entwickler.
    So was fürt dann immer dazu das sich einige Nutzer neu orientieren.

    Also großes Lob an euch!

    1. Willst du das sie die ganze Benutzerfläche für dich umkrempeln? Dass hätten die Win/MacOS-Entwickler sicher auch nicht gemacht 😀

      Ubuntu gibt dir von allen Betriebssystemen die größte Vielfalt überhaupt – und du zahlst gar nichts.

  11. Hey,

    Also ich bin vollstens zufrieden mit dem neuen design! Aber trotzdem finde ich das eine klasse sache, dass ihr nicht sagt: hey pesch gehabt, freundet euch damit an 😉
    Das wollte ich auf jeden fall mal loswerden! Also: daumen hoch für ie aktion!

    1. Schuldigung, müsste erst noch Koffer packen! Habe jetzt aber für euch mal eben die lite geladen, werde aber eure neue Version heimsuchen, da mir diese wirklich gut gefällt! Frohe Festtage!

  12. Bei mir dauert es immer lange, wenn ich den homescreen schon sehe und die News anwähle. Bis die News dann zu sehen sind, denke ich manchmal, die App sei hängengeblieben.

  13. @appgefahren team. ich hab mir die lite jetzt geladen, mag aber das design der neuen auch. ihr habt ja nun versprochen, dass ihr die performance des neuen designs noch auf älteren gerâten verbessert ! macht ihr das nun noch ??

  14. DANKE FÜRS ERHÖREN ((gefühlt) nicht unbedeutender Anteile) EURER ANHÄNGERSCHAFT

    und

    DANKE FÜR DIE ÜBERSTUNDENBEREITSCHAFT DES/DER ENTWICKLER

    1. Naja eigentlich haben sie nur die ALTE Version wieder reingestellt – aber diese ist 20x so schnell wie die Neue! Die neuen Funktionen sind mir egal 🙂

  15. Da bin ich natürlich behilflich 🙂

    Ich werden die Lite Version unterwegs nutzen, sie braucht einfach nicht so lange beim Laden, mag einfach das einfache und übersichtliche Design 🙂
    Mit der neuen Version freunde ich mich auch langsam an *zwinker*

    Nochmals, vielen Dank!

  16. Das „alte“ appgefahren ist in Bezug auf Ladezeiten deutlich besser.
    Werde vorerst Appgefahren Lite nutzen.
    Trotz alledem: Weiter so

    Frohes Fest und einen guten Rutsch in das neue Jahr

  17. Danke.Danke und nochmals Danke.manchmal ist „lite“ doch einfach „groß“ artig.mehr braucht man eigentlich nicht um Information sinnvoll und schnell an den Mann/Frau zu bringen.

  18. Ich weiß noch gar nicht, wie ich die neue Version finde. Mal besser, mal nerviger. Aber ich finde es Klasse, wie die Entwickler sich kümmern und die Kommunikation auf hohem Niveau ist eine Wohltat. Die Lite- Version lade ich natürlich runter – für die Charts. Auf diesem Wege: Danke, danke, danke. Frohe Weihnachten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de